Die Suche ergab 24 Treffer

von kiwiboy
21.02.2004, 19:25
Forum: Rund ums Board
Thema: Boarddesign
Antworten: 21
Zugriffe: 23336

Eigentlich bevorzuge ich den schwarzen Style, aber seit hier dieser Terror mit den Popup Fenstern angefangen hat, funktioniert der Tribe Style im Netscape Browser nicht mehr, das Board wird nicht mehr geladen - was wohl damit zusammenhängt, daß ich diese Popups aus Sicherheitsgründen geblockt habe. ...
von kiwiboy
04.02.2004, 17:33
Forum: Rund ums Board
Thema: Vorschläge Grafik
Antworten: 34
Zugriffe: 40294

Diese dogmatische Frage, ob hell oder dunkel, zielt schon wieder an der eigentlichen Aufgabe vorbei. Ihr diskutiert hier über etwas aus dem Bauch heraus, ohne Sinn und Unsinn eurer subjektiven Meinung im Bezug auf die Erfordernisse bei der praktischen Umsetzung des Projekts zu beachten. Man wird zwa...
von kiwiboy
19.01.2004, 20:11
Forum: Rund ums Board
Thema: Vorschläge Grafik
Antworten: 34
Zugriffe: 40294

@misery: du konntest nicht gemeint sein, oder bist du "niemand"? :wink: Bevor wir da am Grafik-Konzept weiter machen, sollte definitiv festgelegt werden, wie die Site aufgebaut sein soll: nach Schema-F mit fixen Frames, Textmenü, Kopfzeile und die eigentlichen Inhalte im Schaufensterchen -...
von kiwiboy
19.01.2004, 14:16
Forum: Rund ums Board
Thema: Vorschläge Grafik
Antworten: 34
Zugriffe: 40294

Wenn ihr partout diesen 08/15 Frameaufbau mit Textmenü wollt, bin ich auch der Meinung, daß der dezente Vorschlag von kruemel eine gute Lösung ist. (Die Hintergrundflächen sollten einen Tick mehr aufgehellt sein, sonst erkennt man sie kaum, weil der Kontrast zu schwach ist, es wirkt nur, wenn man mi...
von kiwiboy
16.01.2004, 14:09
Forum: Rund ums Board
Thema: Vorschläge Grafik
Antworten: 34
Zugriffe: 40294

Ich stimme Seneca voll und ganz zu, daß unnötige Spielereien und Animationen mit Plugins aus genannten Kompatibilitäts- und Sicherheitsgründen nicht auf eine vernünftige Website gehören - zumindest nicht auf den Startbereich. Aber ich muß dazu mal kritisch anmerken: Die hier am Board praktizierte Ar...
von kiwiboy
15.01.2004, 18:59
Forum: Rund ums Board
Thema: Vorschläge Grafik
Antworten: 34
Zugriffe: 40294

mir gefaellts schon nur sieht es irgendwie von der art her aus, wie alle anderen tribe seiten, aber das ist ja nicht ganz so schlecht @kruemel: genau das hatte ich gemeint, als ich dich im anderen Thread darauf angesprochen habe.... Meine Vorstellung wäre anstelle von herkömmlichen Frames eine deze...
von kiwiboy
12.01.2004, 20:25
Forum: Rund ums Board
Thema: Vorschläge Inhalt
Antworten: 5
Zugriffe: 9346

Bei solchen Projekten gehe ich folgendermaßen vor: Zunächst eine Gliederung in funktionale Zonen: - INFO Zone: Hierein kommen alle Fakten und Materialien zur Serie und den Stars (Texte, Plot-Synopsis, Fotogalerien, Interviews, Steckbriefe, Dokus etc. - eben alles, was an sachlichen Informationen zur...
von kiwiboy
05.01.2004, 21:21
Forum: Rund ums Board
Thema: tribe-world.de sucht Mitarbeiter
Antworten: 36
Zugriffe: 41207

Konzeption und Entwicklung von Webprojekten ist Teil meines Jobs als Publizist. Wenn ich ein Projekt oder einen Teil davon übernehme, dann wird das professionell ausgeführt. Dazu gehören gewisse Regeln und Standards im Bezug auf Aufbau, Funktionalität, Bedienungsfreundlichkeit, optische Gestaltung, ...
von kiwiboy
05.11.2003, 20:42
Forum: Rund ums Board
Thema: Diskussions-Forum
Antworten: 12
Zugriffe: 14260

Diskussions-Forum

tja, ich möchte mal anregen, ein extra Unterforum für Diskurse einzurichten, wo man sich über einzelne Themen ernsthaft austauschen kann - also als deutliche Abgrenzung zum Smalltalk im Chat. Ein Bereich für Threads, in denen nicht rumgealbert wird, sondern wo fundiert argumentiert wird, wo man geme...
von kiwiboy
21.09.2003, 23:34
Forum: Rund ums Board
Thema: Gratis Klingeltöne für Mitglieder/Werbung: PopDown-Fenster
Antworten: 29
Zugriffe: 30849

Werbeblocker hilft da nicht, der blendet ja nur Banner aus.
Man muß in der Firewall den Zugriff auf die URL des PopDown Diensts sperren, dann ist Ruhe. Bei mir poppt da nix mehr.
von kiwiboy
21.09.2003, 22:23
Forum: Rund ums Board
Thema: Probleme mit der neuen Boardversion
Antworten: 61
Zugriffe: 56668

@kiwiboy Hab jetzt mal etwas an den Textfeldern geändert. Ist das so besser? Gruß Beezy yep! das ist besser! (nur in der Standard Style Einstellung) Das Eingabefeld unten ist jetzt von der Breite her okay, die meisten Threads werden jetzt korrekt angezeigt. Einige sind immer noch ca. 50 pixel zu br...
von kiwiboy
21.09.2003, 16:10
Forum: Rund ums Board
Thema: Probleme mit der neuen Boardversion
Antworten: 61
Zugriffe: 56668

:idea: aha, interessant: im default Style ist es nicht so extrem, da sind die Threads nur ca. 150 pixel zu breit, ziemlich einheitlich. Und die geschlossenen Threads werden im default Style richtig angezeigt! Das führt zu 2 verschiedenen möglichen Fehlerquellen: 1. irgendwas am Quelltext des Tribe-S...
von kiwiboy
21.09.2003, 15:34
Forum: Rund ums Board
Thema: Probleme mit der neuen Boardversion
Antworten: 61
Zugriffe: 56668

Das ist in ALLEN Threads so. Der obere Teil der Seiten ist korrekt, nur die Tabellen mit den Beiträgen sind völlig gaga, so 3-4 Bildschirmbreiten...
von kiwiboy
19.09.2003, 23:04
Forum: Rund ums Board
Thema: Probleme mit der neuen Boardversion
Antworten: 61
Zugriffe: 56668

das ist in allen Threads so die Startseite / Übersichtsseiten der Unterforen sind normal, nur die Threads selber sind voll breit *g* Daß die 6er Version von Netscape bei der Darstellung von Tabellenbreiten nicht ganz mit dem html-standard konform geht, ist mir bekannt, ist mir aber bisher komischerw...
von kiwiboy
19.09.2003, 18:24
Forum: Rund ums Board
Thema: Probleme mit der neuen Boardversion
Antworten: 61
Zugriffe: 56668

irgendwo stimmt mit einer Tabellenbreite was nicht - viel zu breit, ich muß alle Seiten 3x nach rechts scrollen, um alles zu lesen
(17" Monitor, Netscape 6.0)
von kiwiboy
05.09.2003, 20:34
Forum: Rund ums Board
Thema: Gratis Klingeltöne für Mitglieder/Werbung: PopDown-Fenster
Antworten: 29
Zugriffe: 30849

Technischer Bericht von mir - Browser: Netscape 6 / OS: MS Windows 98 FENSTER: Die Nutzung des Boards erzwingt, daß immer ein zweites Browser-Fenster für die Werbung geöffnet sein muß. Das stört zwar das Arbeiten am Board nicht, weil dieses Fenster sich nach dem erstmaligen Aufruf im Hintergrund häl...
von kiwiboy
30.08.2003, 12:07
Forum: Rund ums Board
Thema: Kostenlose Klingeltöne/Handylogos für Boardmitglieder?
Antworten: 34
Zugriffe: 37847

Jede Bestellung, die über einen Partnerlink kommt, gibt Provision, auch wenn der User bereits bei Amazon als Kunde registriert ist. Man muß nur immer die Amazon Seite durch Klick auf das Banner mit der ID des Werbepartners von dessen HP aus aufrufen. Du kannst damit sogar für deine eigenen Einkäufe ...
von kiwiboy
29.08.2003, 20:53
Forum: Rund ums Board
Thema: Kostenlose Klingeltöne/Handylogos für Boardmitglieder?
Antworten: 34
Zugriffe: 37847

Bannerwerbung seh ich sowieso nicht, die wird von der Firewall ausgefiltert. Aber Popup Fenster sind nervtötend, nicht zuletzt weil sie in die Autonomie des Computernutzers eingreifen. Wenn es um die Refinanzierung der Providerkosten für das Board geht, schlage ich vor, das Geld dort zu holen, wo di...
von kiwiboy
22.06.2003, 19:44
Forum: Rund ums Board
Thema: Neuer Boardname...
Antworten: 67
Zugriffe: 63612

Ich weiß zwar nicht, wozu das Board einen Namen braucht, aber... mein Vorschlag wäre: Unabhängiges Tribe Brett = UTB Da es nämlich deutschsprachig ist, sollte korrekterweise dann auch der Name deutsch sein, wobei das englische Wort Tribe als Eigenname der Serie stehenbleibt. alternativ dazu: Inoffiz...
von kiwiboy
25.05.2003, 21:53
Forum: Rund ums Board
Thema: Welche weiteren Funktionen hättet ihr gerne?
Antworten: 7
Zugriffe: 9540

Mein Wunsch wäre, daß man Threads farblich markieren kann, die man regelmäßig liest, damit man sie schneller findet. Vorzugsweise, indem man über einen "mark" Button die Schriftfarbe des Links ändert und dies auch jederzeit wieder demarkieren kann. Am alten Eyeboard hatte sich nach dem Ank...
von kiwiboy
19.05.2003, 22:52
Forum: Rund ums Board
Thema: Bitte probiert mal folgendes aus...
Antworten: 29
Zugriffe: 29958

@Jackie: wenn du hier posten kannst, dann funktioniert doch alles *gg* wenn zwischendurch noch wieder die alten Seiten kommen: 1. i-net Verbindung trennen und neu einwählen, 2. Browser schließen und neu laden. Dann sollten wieder die aktuellen Seiten erscheinen. Das sind halt die Tücken der Technolo...
von kiwiboy
19.05.2003, 22:00
Forum: Rund ums Board
Thema: Bitte probiert mal folgendes aus...
Antworten: 29
Zugriffe: 29958

also ich lande immer noch zwischendurch wieder auf dem alten Server - aber das liegt dann wohl eher am Proxy des Einwahl-Providers bzw. am Cache des Browsers... die Änderung des DNS-Eintrags ist normalerweise innerhalb von 48 Stunden um den Globus gegangen - trotzdem kann es aus o .g. Gründen bis zu...
von kiwiboy
03.05.2003, 14:23
Forum: Rund ums Board
Thema: Benotet mal dieses Board
Antworten: 25
Zugriffe: 28051

ach ja, könnte bitte jemand von den Admins das "e" aus der Krise entfernen? Ich krieg nämlich jedesmal eine Kriiiiiiiiise, wenn ich das sehe
von kiwiboy
03.05.2003, 13:37
Forum: Rund ums Board
Thema: Benotet mal dieses Board
Antworten: 25
Zugriffe: 28051

Mir gefällt das hier sehr gut. Ist auch besser, daß nicht so viele Idioten da sind, die mit ihren unsinnigen Massenposts so ein Board lahmlegen. Mehr sag ich dazu nicht (das war nämlich jetzt sicher schon wieder zu viel), ich werd ja sowieso immer nur dumm angepflaumt, wenn ich meine Meinung sage. :...