Vorschläge Grafik

Vorschläge, Fragen und Probleme kommen hier hinein!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tax
Board-Spezie
Board-Spezie
Beiträge: 635
Registriert: 21.09.2002, 11:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Tax » 01.02.2004, 13:05

hmm, zu dunkel sollte es auch nicht sein, ich finde es immer nervig auf dunklem hintergrund zu lesen (ka ob es an meinen augen liegt) ;)
- 'i'm gonna be a history maker in this land.' -

Benutzeravatar
Seneca
Administrator
Administrator
Beiträge: 6714
Registriert: 21.09.2002, 13:33
Wohnort: Lotse an Bo(a)rd, aus trüber See in sonnige Wasser!
Kontaktdaten:

Beitrag von Seneca » 01.02.2004, 16:38

*Tax absolut zustimmt*

Seneca
... Probably Approximately Correct ...
"Kurz gesagt: Das niveau ist unter´s Bett gekrochen und traut sich nicht mehr nach draußen.."
(Vanääässa über heutige Schüler)
Abwesend: ---

Jackie
Administrator
Administrator
Beiträge: 21471
Registriert: 21.09.2002, 14:06
Wohnort: ...turn the pain into power!

Beitrag von Jackie » 01.02.2004, 17:00

Stimmt, und außerdem bin ich nicht so für zu düstere Seiten...



You stood apart in my calloused heart, and you taught me and here's what I learned:
That love is about all the changes you make and not just three small words.

Benutzeravatar
kiwiboy
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Beiträge: 432
Registriert: 26.04.2003, 15:15
Wohnort: im dunklen Wald

Beitrag von kiwiboy » 04.02.2004, 17:33

Diese dogmatische Frage, ob hell oder dunkel, zielt schon wieder an der eigentlichen Aufgabe vorbei. Ihr diskutiert hier über etwas aus dem Bauch heraus, ohne Sinn und Unsinn eurer subjektiven Meinung im Bezug auf die Erfordernisse bei der praktischen Umsetzung des Projekts zu beachten.

Man wird zwar eine Tendenz setzen müssen, also sich festlegen, ob die Site tendenziell eher hell oder eher dunkel sein soll (wobei ja der Board-Style zweifellos sehr dunkel ist), aber man kann nicht grundsätzlich mit so einem sprichwörtlichen schwarz-weiß Denken an die Sache heran gehen.
Es gibt gewisse Regeln der Optik bezüglich der Wirkungsweise von Lichtfarben, und es gibt gewisse Vorgaben, die das menschliche Auge bzw. die Verarbeitungsroutine der vom Auge kommenden Signale im Gehirn setzt.

Lange Texte lassen sich leichter lesen, wenn sie mit dunkler Schrift auf hellem Grund stehen. Andere Inhalte wie z. B. Bilder, Buttons, Signalzeichen, Effekte, kurze Textzeilen, sehen oft besser aus, wenn sie auf dunklem Hintergrund stehen.
Es ist also immer eine Frage des jeweiligen Inhalts einer Seite, welches Farb- bzw. Kontrastverhältnis geeigneter ist.
Meine persönlich bevorzugte Gestaltungsweise mit Ganzseitenlayouts auf Basis von Duplex-Grafiken löst das Problem fast von selbst, denn damit steht das ganze Kontrastspektrum stufenlos zur Verfügung. Das ist sozusagen die Quadratur des Kreises zwischen schwarz und weiß *g*
Bild
WARNUNG: DIESER BEITRAG IST NICHT FEHLERTOLERANT UND WURDE NICHT FÜR EINE VERWENDUNG IN GEFAHRENTRÄCHTIGER UMGEBUNG ENTWICKELT ODER HERGESTELLT, IN DER STÖRUNGSFREIER BETRIEB ERFORDERLICH IST, WIE Z.B. IN NUKLEARTECHNISCHEN EINRICHTUNGEN, FLUGZEUGNAVIGATIONS- ODER KOMMUNIKATIONSSYSTEMEN, IN DER FLUGSICHERUNG, IN MASCHINEN ZUR DIREKTEN LEBENSERHALTUNG ODER IN WAFFENSYSTEMEN, IN DENEN EIN AUSFALL DER TECHNOLOGIE DIREKT ZU TODESFÄLLEN, PERSONENSCHÄDEN ODER SCHWERWIEGENDEN SCHÄDEN AN SACHEN ODER UMWELT FÜHREN WÜRDE.

Jackie
Administrator
Administrator
Beiträge: 21471
Registriert: 21.09.2002, 14:06
Wohnort: ...turn the pain into power!

Beitrag von Jackie » 04.02.2004, 18:32

Aber unsere Meinung sagen dürfen wir noch, ja!? Zu gütig...



You stood apart in my calloused heart, and you taught me and here's what I learned:
That love is about all the changes you make and not just three small words.

Benutzeravatar
luna
Platin-Member
Platin-Member
Beiträge: 13983
Registriert: 08.05.2003, 11:33
Wohnort: ..Hinter den Spiegeln..

Beitrag von luna » 04.02.2004, 21:29

Jackie hat geschrieben:Aber unsere Meinung sagen dürfen wir noch, ja!? Zu gütig...
genau das gleiche hab ich auch gedacht..
~

I'm gonna kiss you, girl, and hold ya,
I'm gonna do all the things I told ya
In the midnight hour.

Jackie
Administrator
Administrator
Beiträge: 21471
Registriert: 21.09.2002, 14:06
Wohnort: ...turn the pain into power!

Beitrag von Jackie » 05.02.2004, 21:12

Gut zu wissen ;)

Mir ist es ja im Prinzip egal, wie es nachher aussieht, es wird schon was Schönes dabei rauskommen. Aber dass wir nicht so blöd sind und mit dunkelblauer Schrift auf schwarzem Grund schreiben, ist ja wohl auch klar, oder etwa nicht!? ;)
Ich finde kiwiboy tut ein bißchen so, als hätten wir alle überhaupt keine Ahnung von Grafik, etc. Sorry mal, aber ich hab auch schon mal ne richtige Homepage gemacht und von daher werd ich wohl wenigstens ein bißchen Ahnung haben, wie es aussehen sollte, ja!? Nicht jeder, der nur halb so alt ist wie du ist dumm oder kann nicht gestalten. Vielleicht interessiert's dich ja, dass ich mein Hobby gerne zum Beruf machen würde, sogesehen brauch ich mich nicht für jedes Wort rechtfertigen, das ich sage...



You stood apart in my calloused heart, and you taught me and here's what I learned:
That love is about all the changes you make and not just three small words.

Benutzeravatar
Die Elbin Amber666
Board-Süchtiger
Board-Süchtiger
Beiträge: 1101
Registriert: 29.08.2004, 16:06
Wohnort: Elbental

Beitrag von Die Elbin Amber666 » 11.09.2004, 15:26

ohje es ist schwer sich für etwas zu entscheiden. Es gefällt mir und ich finde es sollte etwas mehr power und auch mal die darsteller von einer anderen seite zeigen.mal ein paar Dollz von den Stars machen.Sieht bestimmt auch ganz gut aus.

Tschööööö :D

Benutzeravatar
Aninaj
Bronze-Member
Bronze-Member
Beiträge: 6449
Registriert: 12.09.2003, 19:28
Wohnort: oOo only in my dreams oOo

Beitrag von Aninaj » 08.11.2004, 21:43

mir gefällt es auch! :wink:
Das ungewisse an einer Distanz ist, 
dass man nie weiß, 
ob der andere einen vermisst oder vergisst.

Benutzeravatar
Little Lion
Bronze-Member
Bronze-Member
Beiträge: 5561
Registriert: 14.08.2005, 09:34
Wohnort: sitting on a rock

Beitrag von Little Lion » 08.01.2006, 18:06

Z.b könnte man sowas mit ein bauen: http://glittermaker.com/created/16791354.gif

Antworten