Ideen rund ums Board

Vorschläge, Fragen und Probleme kommen hier hinein!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Seneca
Administrator
Administrator
Beiträge: 6782
Registriert: 21.09.2002, 13:33
Wohnort: Lotse an Bo(a)rd, aus trüber See in sonnige Wasser!
Kontaktdaten:

Ideen rund ums Board

Beitrag von Seneca »

Hallo liebe Tribe-Boardler!

In diesem Thread wollen wir Eure Vorschläge sammeln, was alles am Board noch besser, schöner oder einfach anders gemacht werden kann. Ein paar Ideen sind ja auf dem letzten Board-Treffen in Paderborn schon zusammen gekommen, die ich hier einmal zur Diskussion stelle.

Selbstverständlich kann einjeder auch noch andere Vorschläge posten, oder einfach Kommentare und Meinungen zu vorhandenen Vorschlägen abgeben.

Wichtig: Wenn Ihr in irgendwelchen anderen Threads schonmal Vorschläge gemacht habt, dann wiederholt die am besten noch einmal hier, sonst sind die garantiert vergessen. :roll:

Board-Ideen vom letzten Boardtreffen:
  1. Einen festen Geburtstagsthread, in dem alle Termine stehen
  2. aktuelle Geburtstage "oben" auf der Board-Startseite
  3. einen festen Thread mit Links zu Smily und Ava-Seiten
  4. für verschiedene Jahreszeiten (so wie im Moment die Schneeflocken) irgendwelche Icons auf der Index-Seite :arrow: z.Bsp: Wenn Ostern ist irgendwelche Ostereier oder so ...
  5. jetzigen Thread zum Forumtreffen weiter beibehalten für neue Treffen + Thread für Tribetour (oben)
  6. Endlich Seite anfangen *g*
Soweit die Liste vom Treffen. Ein paar Anmerkungen will ich auch gleich dazu geben:
zu 1) Im Prinzip könnten die Termine in den User-Portraits stehen. Die UPs werden derzeit überarbeitet, um dort zum Beispiel sinnvoll suchen zu können oder andere nette Sachen machen zu können. Siehe dazu den Thread Wegen unserer Board-Page! Alle mal reinschauen! Gratulationstreads sollten meiner Meinung nach natürlich weiter individuell aufgemacht werden.
zu 5) Die Threads zum Boardtreffen sind ja mittleweile im Forum Usertreffen archiviert. Dort sollen auch Threads für weitere Treffen aufgemacht werden.
zu 6) Die Organisation der Web-Site zum Board hat ihr eigenes Forum bekommen: tribe-world.de


Auf zahlreiche Beiträge hofft

Seneca
Benutzeravatar
Félin
Moderator
Moderator
Beiträge: 2361
Registriert: 21.09.2002, 17:10
Wohnort: Tief im Westen

Beitrag von Félin »

Ein Chat vielleicht??? Oder wäre das zu viel Arbeit/ zu viel Webspace oder was weiß ich nicht alles... Das wäre das einzige, was mir jetzt so einfällt...
love as thou wilt
Jackie
Administrator
Administrator
Beiträge: 21471
Registriert: 21.09.2002, 14:06
Wohnort: ...turn the pain into power!

Beitrag von Jackie »

Ich finde Punkt 1 nicht unbedingt nötig, wie gesagt gibt es dafür die UP's und dort auch eine feste Liste, außerdem haben wir noch einen alten Geburtstagsthread, den muss nur jemand hervorholen, der interessiert ist.
Nr. 2 und 3 wären sicher nicht schlecht. Nr. 4 sowieso, ist auch meine Meinung. Nr. 5 ist klar und bei Nr. 6 sag ich nur: Alles braucht seine Zeit.
Einen Chat fände ich nicht so gut, dafür haben wir ja hier das Board und wer einen richtigen Chat sucht, der findet haufenweise im Internet und soweit ich weiß gibt es ja auch auf tribeworld.de noch einen, auch wenn ich da nie bin.



You stood apart in my calloused heart, and you taught me and here's what I learned:
That love is about all the changes you make and not just three small words.
Benutzeravatar
MoniuM
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 09.05.2004, 19:00

Beitrag von MoniuM »

Ich will ja nicht Unhöflich sein da ich ja noch Neu bin :oops: , aber ich hätte ein bisschen was am Forum Style geändert. Ich finde der ist einfach ein bisschen Flach und Grau, aber ansonsten ist es hier echt Super :wink: .
Benutzeravatar
Seneca
Administrator
Administrator
Beiträge: 6782
Registriert: 21.09.2002, 13:33
Wohnort: Lotse an Bo(a)rd, aus trüber See in sonnige Wasser!
Kontaktdaten:

Beitrag von Seneca »

Hi MoniuM!

Herzlichen Dank für Deine Kritik.

Wir haben zwei Styles, einmal den "SubSilver" -Style (manchmal auch "Standart" genannt) und den "TheTribe" -Style. Probier doch einfach mal den "TheTribe"-Style aus (ich nehme jetzt mal an, die hast den "subSilver" -Style erwischt).

Wenn Dir beide Styles nicht zusagen, kannst Du gern weitere Vorschläge für einen neuen Style machen.
Ich muß aber auch gleich warnen: Selbst wenn Du uns (die Moderation dieses Boards) überzeugst, kann es eine ganze Weile dauern, bis wir einen dritten Style einbauen, denn das kostet eine Menge Zeit, Nerven und Arbeit!

Seneca
... der immer gespannt auf neue, gute Vorschläge ist!
... Probably Approximately Correct ...
"Kurz gesagt: Das niveau ist unter´s Bett gekrochen und traut sich nicht mehr nach draußen.."
(Vanääässa über heutige Schüler)
Abwesend: ---
Benutzeravatar
MoniuM
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 09.05.2004, 19:00

Beitrag von MoniuM »

Nein hatte den Style *The-tribe* drin :wink: .

Also ich würde folgende Vorschlagen:

http://www.phpbb.com/styles/demo.php

und dort die Styles : Odyssey, Charcoal2.

Und der Style -Ash Grunge- zudem ich leider keinen Link habe.
Benutzeravatar
Félin
Moderator
Moderator
Beiträge: 2361
Registriert: 21.09.2002, 17:10
Wohnort: Tief im Westen

Beitrag von Félin »

also die beiden Styles finde ich persönlich nicht so schön, aber das sieht ja jeder anders ;)
love as thou wilt
Benutzeravatar
MoniuM
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 09.05.2004, 19:00

Beitrag von MoniuM »

Habe noch einen Link zum Style Ash Grunge gefunden:

http://blairwitch.freephpbb.de/
Benutzeravatar
Beezy
Administrator
Administrator
Beiträge: 1525
Registriert: 19.09.2002, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Beezy »

Den AshGrunge-Style hatten wir ganz am Anfang auch hier auf dem Board im Einsatz. Allerdings wurde dieser aufgrund des geringen Interesses abgeschafft. Das Problem an der Sache ist nämlich, dass wir jede Erweiterung von Boardfunktionen in alle Styles einzeln einbauen müssen. Damit ist - wie Seneca schon sagte - sehr viel Arbeit verbunden. Das ganze lohnt sich also nur, wenn genügend User auch den Style benutzen.

Ich werde mir aber trotzdem mal die anderen beiden von dir genannten Layouts angucken. Vielleicht ist ja was schönes dabei...

Gruß Beezy
Fehler 507: Signatur nicht gefunden
Benutzeravatar
Lagartija
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 16267
Registriert: 28.04.2003, 16:45
Wohnort: in the name of being honest
Kontaktdaten:

Beitrag von Lagartija »

MoniuM hat geschrieben:h finde der ist einfach ein bisschen Flach und Grau, aber ansonsten ist es hier echt Super.
MoniuM hat geschrieben:und dort die Styles : Odyssey, Charcoal2.
Das versteh ich jetzt nicht so ganz: Wieso schlägst du den Charcoal2 vor, wenn dir das grau des The-Tribe-Styls hier nicht gefällt? Ich mein, der ist doch auch nur grau... :?
[!]
#19 Im Paradoxen erscheint die Wirklichkeit.

#20 Wer dem Paradoxen gegenübersteht, setzt sich der Wirklichkeit aus.

#21 Die Dramatik kann den Zuschauer überlisten, sich der Wirklichkeit
auszusetzen, aber nicht zwingen, ihr standzuhalten oder sie gar zu bewältigen.

[F. Dürrenmatt - Die Physiker (Anhang)]
Jackie
Administrator
Administrator
Beiträge: 21471
Registriert: 21.09.2002, 14:06
Wohnort: ...turn the pain into power!

Beitrag von Jackie »

Ich find unsere beiden Styles, von denen ich eh nur den The Tribe nutze schön, und würde die auch nicht ändern bzw. wegen mir muss keiner hinzugefügt werden, ich würde wahrscheinlich eh keinen anderen nutzen ;)



You stood apart in my calloused heart, and you taught me and here's what I learned:
That love is about all the changes you make and not just three small words.
Benutzeravatar
Sherry
Silver-Member
Silver-Member
Beiträge: 8122
Registriert: 15.03.2004, 19:07
Wohnort: Ich lebe in mir.
Kontaktdaten:

Beitrag von Sherry »

also ich bin au eher für den Style The Tribe, ich wieß ja nit aba wenn man jetzt irgendwelchen hellen oder grellen farben nehmen würde dann wärs ein bissel schwer den bildschirm lange anzuschauen, vor allem wenn man ne lange story liest oder so :roll:

Remember, never stop believing, never stop dreaming.

My dream will come true.
...
What about yours?

Bild

Need to change my life drastically. End..
Benutzeravatar
Lueftungsschacht
Mentor
Beiträge: 61236
Registriert: 07.06.2003, 16:48
Wohnort: I'm an Aberdonian now, ain't I?

Beitrag von Lueftungsschacht »

ja,ich find so wie der Style jetzt ist ist es besser...wenn alles so grell ist tun meine Augen weh, weiß nicht obs ander Brille liegt...
Und dann bist du da, und siehst was du siehst, und fühlst was du fühlst, und die Sonne kitzelt dein Gesicht, der Wind trägt den Geruch von Meer zu dir, und du weißt, dass in diesem Moment alles andere egal ist.

Ich bin Lüftis Sig, und momentan in Bearbeitung. (:
Benutzeravatar
Seneca
Administrator
Administrator
Beiträge: 6782
Registriert: 21.09.2002, 13:33
Wohnort: Lotse an Bo(a)rd, aus trüber See in sonnige Wasser!
Kontaktdaten:

Beitrag von Seneca »

Hi!

Also ich habe mir die drei genannten Styles angesehen. Ich fürchte, ich könnte mich höchstens mit dem "Charcoal2" -Style anfreunden. Das heißt natürlich nicht unbedingt, daß ich bei anderen Styles mein Veto einlege würde, aber es müßten schon eine ganze Reihe Leute für einen anderen neuen Style stimmen.

Seneca
... der momentan nicht überzeugt ist, das ein dritter Style Not tut.
... Probably Approximately Correct ...
"Kurz gesagt: Das niveau ist unter´s Bett gekrochen und traut sich nicht mehr nach draußen.."
(Vanääässa über heutige Schüler)
Abwesend: ---
Benutzeravatar
Sherry
Silver-Member
Silver-Member
Beiträge: 8122
Registriert: 15.03.2004, 19:07
Wohnort: Ich lebe in mir.
Kontaktdaten:

Beitrag von Sherry »

Also ''Charcoal2'' is irgendwie noch grauer...da vergeht einem die lust aufs board :? irgendwie versteh ich dich auch nit MoniuM wieso du den vorgeschlagen hast... :roll:

Remember, never stop believing, never stop dreaming.

My dream will come true.
...
What about yours?

Bild

Need to change my life drastically. End..
Benutzeravatar
kruemel
Golden-Member
Golden-Member
Beiträge: 10084
Registriert: 25.04.2003, 20:15
Wohnort: El Pueblo de Nuestra Senora la Reina de los Angeles de Porciuncula

Beitrag von kruemel »

@seneca

ich habs endlich geschafft die umfrage zu eroeffnen, ich hatte ja den vorschlag gemacht, einen schulbereich vielleicht einzufuehren, wo leute fragen koennen :roll:

hier der link Umfrage :roll:
Ich glaube Chris ist ein Grund warum man keinen sozialen Beruf wählen sollte *lool*
Ich weiß, dass ich nicht auf die Stimmen hören sollte – aber sie haben manchmal gute Ideen.
Benutzeravatar
nekayra
Forum-Partner
Forum-Partner
Beiträge: 1025
Registriert: 21.10.2004, 13:00
Wohnort: from the Cape Flats with love

Beitrag von nekayra »

Ich hätte da einen Vorschlag. Man könnte doch mal eine Kategorie "Spiele" aufmachen.
There isn't anyone you couldn't love once you heard their story.

"Der Mensch ist die grausamste Kreatur auf Erden! Kein Tier tut seinem ärgsten Feind das an, was der Mensch mit seinesgleichen treibt."

"Ich habe nicht gefragt ob sie an das glauben, was die Menschen über Gott sagen, sondern ob sie an Gott glauben. Das ist ein Unterschied."


Albwin
Antworten