Forum-Partner - Was meint ihr dazu?

Vorschläge, Fragen und Probleme kommen hier hinein!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Beezy
Administrator
Administrator
Beiträge: 1525
Registriert: 19.09.2002, 18:14
Kontaktdaten:

Forum-Partner - Was meint ihr dazu?

Beitrag von Beezy » 25.04.2003, 23:02

:lol: Was haltet ihr von folgender Idee: :lol:

Mitglieder dieses Boards mit eigener Homepage setzen einen Link auf das Forum.
So sehen die Besucher, egal von welcher Site sie kommen, dieses Board...
Ergebnis: Es wird mehr gelesen und geschrieben - also mehr Information für Alle!

Damit ihr auch davon profitiert, wird im Gegenzug dafür der Link zu eurer
Page als Partner unten auf jeder Seite des Forums eingeblendet
(evtl. über dem Copyrightvermerk "Powered by ...").

Bei steigenden Besucherzahlen wären dann noch ein paar Moderatoren auszuwählen.
Zuletzt geändert von Beezy am 13.06.2003, 23:15, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Seneca
Administrator
Administrator
Beiträge: 6552
Registriert: 21.09.2002, 13:33
Wohnort: Lotse an Bo(a)rd, aus trüber See in sonnige Wasser!
Kontaktdaten:

Re: Forum-Partner - Was meint ihr dazu?

Beitrag von Seneca » 26.04.2003, 10:19

Beezy hat geschrieben::lol: Was haltet ihr von folgender Idee: :lol:

Mitglieder dieses Boards mit eigener Homepage setzen einen Link auf das Forum.
So sehen die Besucher, egal von welcher Site sie kommen, dieses Board...
Ergebnis: Es wird mehr gelesen und geschrieben - also mehr Information für Alle!

Damit ihr auch davon profitiert, wird im Gegenzug dafür der Link zu eurer
Page als Partner unten auf jeder Seite des Forums eingeblendet
(evtl. über dem Copyrightvermerk "Powered by ...").

Bei steigenden Besucherzahlen wären dann noch ein paar Moderatoren auszuwählen.

Hi Beezy!

Ich finde die Idee nicht schlecht! Zumal die Admins vom "offiziellen" UBB sich ja zunehmend als unfähig erweisen, ihren Laden im Griff zu haben :twisted: - ein ordentliches Alternativ-Board also dringent gebraucht wird :)
Bleibt nur zu hoffen, das dieses schöne Board mit 2000 Nutzern noch genauso rund läuft wie mit 200.

Auf welche Art stellst du Dir die verlinkung vor? Ein einfacher Link irgendwo im Text einer Seite wird leicht übersehen. Andererseits hallte ich nicht viel von den meisten Banner-Leisten ....

Was die Moderatoren an geht, mussen wir mal sehn. Bis jetzt läuft ja alles recht problemlos. aber wenn ihr noch jemanden braucht, stehe ich gern zur Verfügung.

Seneca
... Probably Approximately Correct ...
"Kurz gesagt: Das niveau ist unter´s Bett gekrochen und traut sich nicht mehr nach draußen.."
(Vanääässa über heutige Schüler)
Abwesend: ---

Benutzeravatar
Beezy
Administrator
Administrator
Beiträge: 1525
Registriert: 19.09.2002, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Beezy » 26.04.2003, 10:25

Ich stell mir das so vor, dass der Link in der Navigation der jeweiligen
Seiten als normaler Menüpunkt eingefügt wird.

Du hast schon recht, dass ein Link mitten im Text bzw. in reinen
Bannerlisten nicht sinnvoll ist.

Benutzeravatar
Seneca
Administrator
Administrator
Beiträge: 6552
Registriert: 21.09.2002, 13:33
Wohnort: Lotse an Bo(a)rd, aus trüber See in sonnige Wasser!
Kontaktdaten:

Beitrag von Seneca » 26.04.2003, 12:42

Hi Beezy!

Auf die Idee wäre ich nicht gekommen! Und das, obwohl es eigentlich die einzig wirklich sinnvolle ist. Wenn du nichts dagegen hast, werde ich einen solchen Link nachher auf meiner Seite einbauen. Ich muß eh noch dran arbeiten, um die Bilder vom Fan-Trffen gestern in Stuttgart online zu bringen.

Seneca
... Probably Approximately Correct ...
"Kurz gesagt: Das niveau ist unter´s Bett gekrochen und traut sich nicht mehr nach draußen.."
(Vanääässa über heutige Schüler)
Abwesend: ---

Benutzeravatar
Feronia
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 04.05.2003, 13:57
Wohnort: Hessen

Beitrag von Feronia » 04.05.2003, 14:22

die idee ist ziemlich gut. ich habe leider keine eigene homepage...
ähm...wenn du das in die tat umsetzen würdest, würde hier wirklich mehr leute hinkommen...und schnell ist es hier viel lustiger und interessanter! Tolle idee! :lol:
~*~*Virginia*~*~


Technopower!!!

Benutzeravatar
Toni
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Beiträge: 471
Registriert: 29.04.2003, 20:46
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Toni » 09.05.2003, 14:25

Ja könnte ich machen !
Trudy4ever
BildIch grüße ganz lieb*Amber_14*,CloeandVed undLillith.

Benutzeravatar
Lillith
Forum-Partner
Forum-Partner
Beiträge: 4369
Registriert: 20.04.2003, 21:30
Wohnort: tanzend auf dem vulkan

Beitrag von Lillith » 13.05.2003, 19:48

ich auch
Bild

and history books forgot about us and the bible didn't mention us,not even once..

Benutzeravatar
Beezy
Administrator
Administrator
Beiträge: 1525
Registriert: 19.09.2002, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Beezy » 16.05.2003, 21:37

Wie sieht's denn aus?
Baut ihr nun einen gut sichtbaren Link in eure Seiten ein?
Ihr bekommt dann auch sofort einen Ehrenplatz bei uns :lol:

Benutzeravatar
*betsy*
Schreibfauler
Schreibfauler
Beiträge: 43
Registriert: 19.12.2002, 10:18
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitrag von *betsy* » 17.05.2003, 19:19

ich könnte auch mitmachen..., kann aber noch ein paar tage dauern... ich setz den link erst auf mein neues desi is des ok?
Bild

Benutzeravatar
Seline
Board-Süchtiger
Board-Süchtiger
Beiträge: 1003
Registriert: 02.07.2003, 14:50
Wohnort: Berlin /kreuzberg

Beitrag von Seline » 08.09.2003, 14:08

wenn mir irgendjemand sagt wie man das macht, dann würde ich es auch machen....
Seline 8)
Nur wenige Menschen sind zum Denken geneigt,
obwohl alle zum Rechthaben!

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

Benutzeravatar
Seneca
Administrator
Administrator
Beiträge: 6552
Registriert: 21.09.2002, 13:33
Wohnort: Lotse an Bo(a)rd, aus trüber See in sonnige Wasser!
Kontaktdaten:

Beitrag von Seneca » 09.09.2003, 23:10

Hi Seline,
Seline hat geschrieben:wenn mir irgendjemand sagt wie man das macht, dann würde ich es auch machen....
Seline 8)
vermutlich habe ich gerade ein Brett vor Kopf, aber von was möchtest Du wissen wie man es macht?

Seneca
... Probably Approximately Correct ...
"Kurz gesagt: Das niveau ist unter´s Bett gekrochen und traut sich nicht mehr nach draußen.."
(Vanääässa über heutige Schüler)
Abwesend: ---

Benutzeravatar
Seline
Board-Süchtiger
Board-Süchtiger
Beiträge: 1003
Registriert: 02.07.2003, 14:50
Wohnort: Berlin /kreuzberg

Beitrag von Seline » 10.09.2003, 13:52

naaa, das Verlinken! :roll:
Es geht doch schließlich darum oder etwa nicht??
Seline 8)
Nur wenige Menschen sind zum Denken geneigt,
obwohl alle zum Rechthaben!

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

Benutzeravatar
Seneca
Administrator
Administrator
Beiträge: 6552
Registriert: 21.09.2002, 13:33
Wohnort: Lotse an Bo(a)rd, aus trüber See in sonnige Wasser!
Kontaktdaten:

Beitrag von Seneca » 11.09.2003, 22:31

Hi Seline!

Also, das Ganze funktioniert so:


Du brauchst eine eigene HP (logisch :) . Auf der baust Du einen Link auf das Board ein, und zwar genau so, wie Du zu anderen (unter-)Seiten Deiner HP (Bilder, Gästebuch, was auch immer) verlinkst. Also so, als ob das board ganz normal zu Deiner Seite gehören würde. Alternativ kannst du das Board auch in einem Frame oder IFrame einbinden.


Wenn Du das gemacht hast, schreibst du eine Email an board@tribe-world.de mit der Adresse Deiner HP und dem Hinweis, daß Du Forum-Partner werden willst. Wir schauen uns dann Deine Seite an, und normalerweise wird dann innerhalb von zwei-drei Tagen unten am Ende jeder Seite ein Link auf Deine HP auftauchen.

Statt einer Mail kannst Du natürlich auch eine PM schicken, oder wenns sein muß Dich auch hier direkt melden.


BtW.: board@tribe-world.de ist bis Monatg nächster Woche außer Betrieb. Wir bitten um Gedult.


Seneca
... Probably Approximately Correct ...
"Kurz gesagt: Das niveau ist unter´s Bett gekrochen und traut sich nicht mehr nach draußen.."
(Vanääässa über heutige Schüler)
Abwesend: ---

Benutzeravatar
Die Elbin Amber666
Board-Süchtiger
Board-Süchtiger
Beiträge: 1101
Registriert: 29.08.2004, 16:06
Wohnort: Elbental

Beitrag von Die Elbin Amber666 » 14.09.2004, 14:57

Um was geht es hier??Was habt ihr hier für Themen. :roll:
Würde mich freuen wenn mir einer das sagen kann.

Gruß Amber666
war vor kurzem Amber666

Benutzeravatar
Tinker Bell
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 47333
Registriert: 16.05.2004, 20:08
Wohnort: Have you ever been alone in a crowded room?
Kontaktdaten:

Beitrag von Tinker Bell » 19.09.2004, 10:46

Du solltest lesen worum es geht Amber.........;)


Ich hab auch ne Site un die steht unten schon!!! +froi+
Ich hab den Link jetzt nochmal erneuert und das Forum öffnet sich in einem neuen Fenster, ich hoff das is für euch okay!!! :)
[!]
Bild
[!]

ich wollte immer einzigartig sein
und nun hab ich's geschafft', in deinem Herz ist nur Platz für ein'n
du machst mir Angst, dieses Glück ist neu für mich
wenn du vorbei gehst, dann tanzt die Schönheit an sich
schmieg mich an dich unter deine Flügel leg mich zu dir
ein Mensch bist du nicht, sonst hätt'st du nicht soviel Geduld mit mir
du gibst meiner Seele ruh' Liebe ist Frankreich und Paris das bist du
Manu Manara, die Antwort auf die Frage Mann
der beste Beweis dafür wie wunderschön Gott zeichnen kann
ich war so schwach bevor du kamst
und fühlte mich so stark als du mich in deine Arme nahmst

(Torch - In deinen Armen)

[!]
Bild

Amber
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 25.02.2009, 18:27

Beitrag von Amber » 25.02.2009, 21:33

hey, also ich bring mich jetzt einfach mal ein :D
ich fände die idee nicht schlecht, dass man das board auf seiner eigenen HP verlinkt. wäre dabei :D

Antworten