Tribe-World Homepage

Vorschläge, Fragen und Probleme kommen hier hinein!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
AtomicWaste
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 310
Registriert: 27.09.2004, 23:25
Kontaktdaten:

Tribe-World Homepage

Beitrag von AtomicWaste »

Hallo!

Nach ein paar Absprachen wurde ich gebeten, mich darum zu kümmern, dass das Projekt wieder ins Rollen kommt. Das kann ich aber niemals alleine schaffen, dafür brauche ich ein starkes Team!

Ich würde den Part der Programmierung übernehmen (PHP, MySQL etc), aber ich brauche Leute für die Bereiche:

Design:
Vor allem Leute, die einen guten Geschmack, was Layout und Erscheinungsbild der Homepage angeht haben, sind hier herzlich erwünscht. HTML Kenntnisse sind hilfreich, muss aber nicht, vor allem gute Ideen für aus aussehen, Menü, Zierelemente usw.
Auch Farbwahl ist ein Thema dieses Bereichs.
Hier gibts schon eine Auseinandersetzung, trotzdem wäre es nochmal neu zu erarbeiten, da ich keinen richtigen Konsens aus dem anderen Thread finden konnte.

Inhalt:
Leute, die sich Gedanken machen, welchen Inhalt wir auf der Homepage brauchen und den sinnvoll strukturieren und, wenn das System (was ich machen werde) steht, einpflegen und weiterpflegen werden. Hierzu gibt es ja schon eine Aufteilung in einem anderen Thread.

So dachte ich mir das jedenfalls, die anderen Threads sind schon einige Zeit her und vielleicht machen wir hier nochmal eine neue Liste der Leute, die gerne wollen. Dann können die einzelnen "Teams" sich dann in entsprechenden Threads beraten.

Was zur Technik zu sagen ist:
Es wird ein Content-Management System werden, das mehrere Farbgebungen zulassen wird. (Einpflegen von inhalten ist fast wie im Forum, wenn es fertig ist, da auch bbcodes unterstützt werden)
Hm... anregungen zu dem system bitte an mich oder in einen thread oder so...
Bild[!]Für unsere Sicherheitsfanatiker:
PGP Public Key
Benutzeravatar
Tinker Bell
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 47333
Registriert: 16.05.2004, 20:08
Wohnort: Have you ever been alone in a crowded room?
Kontaktdaten:

Beitrag von Tinker Bell »

Ich würde mich für beide Bereiche zur Verfügung stellen, sowie Inhalt und Design sind Themen für die ich mich auch interessiere! Ich esitze keine großen aber mittleren kenntnisse von HTML und würde helfen, in jeglichen anliegenden Themen!
[!]
Bild
[!]

ich wollte immer einzigartig sein
und nun hab ich's geschafft', in deinem Herz ist nur Platz für ein'n
du machst mir Angst, dieses Glück ist neu für mich
wenn du vorbei gehst, dann tanzt die Schönheit an sich
schmieg mich an dich unter deine Flügel leg mich zu dir
ein Mensch bist du nicht, sonst hätt'st du nicht soviel Geduld mit mir
du gibst meiner Seele ruh' Liebe ist Frankreich und Paris das bist du
Manu Manara, die Antwort auf die Frage Mann
der beste Beweis dafür wie wunderschön Gott zeichnen kann
ich war so schwach bevor du kamst
und fühlte mich so stark als du mich in deine Arme nahmst

(Torch - In deinen Armen)

[!]
Bild
Benutzeravatar
AtomicWaste
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 310
Registriert: 27.09.2004, 23:25
Kontaktdaten:

Beitrag von AtomicWaste »

Super, mal gucken, ob sich noch mehr melden, ich denke ja schon, und dann wäre erstmal die Überlegung nach einem Design wichtig...
Bild[!]Für unsere Sicherheitsfanatiker:
PGP Public Key
Jackie
Administrator
Administrator
Beiträge: 21471
Registriert: 21.09.2002, 14:06
Wohnort: ...turn the pain into power!

Beitrag von Jackie »

Zum Design würde ich auch was beisteuern, aber nur wenn sich noch andere beteiligen, allein schaff ich das auf keinen Fall. HTML kann ich vielleicht auch noch ein bißchen mit dienen, aber für den Inhalt bleibt mir leider keine Zeit mehr, sorry...



You stood apart in my calloused heart, and you taught me and here's what I learned:
That love is about all the changes you make and not just three small words.
Benutzeravatar
Sherry
Silver-Member
Silver-Member
Beiträge: 8122
Registriert: 15.03.2004, 19:07
Wohnort: Ich lebe in mir.
Kontaktdaten:

Beitrag von Sherry »

*sich mal meld* Desigt wäre ein Bereich, der mich interesiert und von HTML hätte ich da auch eine Ahnung, aber bei Inhalt wäre ich da vielleicht nicht unbedingt jemand, der sowas machen könnte - naja, Probieren geht ja bekanntlich über Studieren :)

Remember, never stop believing, never stop dreaming.

My dream will come true.
...
What about yours?

Bild

Need to change my life drastically. End..
Benutzeravatar
Tinker Bell
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 47333
Registriert: 16.05.2004, 20:08
Wohnort: Have you ever been alone in a crowded room?
Kontaktdaten:

Beitrag von Tinker Bell »

Zeitlich gesehen is das bei mir alles kein Problem! Solange nicht meine ganze Freizeit drauf geht! Aber ich denk mal wenn sich mehrere melden, klappt das alles und wir können uns gegenseitig helfen und dinge abnehmen!
[!]
Bild
[!]

ich wollte immer einzigartig sein
und nun hab ich's geschafft', in deinem Herz ist nur Platz für ein'n
du machst mir Angst, dieses Glück ist neu für mich
wenn du vorbei gehst, dann tanzt die Schönheit an sich
schmieg mich an dich unter deine Flügel leg mich zu dir
ein Mensch bist du nicht, sonst hätt'st du nicht soviel Geduld mit mir
du gibst meiner Seele ruh' Liebe ist Frankreich und Paris das bist du
Manu Manara, die Antwort auf die Frage Mann
der beste Beweis dafür wie wunderschön Gott zeichnen kann
ich war so schwach bevor du kamst
und fühlte mich so stark als du mich in deine Arme nahmst

(Torch - In deinen Armen)

[!]
Bild
Benutzeravatar
AtomicWaste
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 310
Registriert: 27.09.2004, 23:25
Kontaktdaten:

Beitrag von AtomicWaste »

Also das hört sich schon gut an, jetzt haben wir ja einige, die über ein design nachdenken können :)
Ich werde mich mal an das system machen, wenn ihr wollt, könnt ihr ja schon in z.b. einem anderen thread euch austauschen, was ihr für vorstellungen habt.
Bild[!]Für unsere Sicherheitsfanatiker:
PGP Public Key
Antworten