Längerer Ausfall

Vorschläge, Fragen und Probleme kommen hier hinein!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Tinker Bell
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 47333
Registriert: 16.05.2004, 20:08
Wohnort: Have you ever been alone in a crowded room?
Kontaktdaten:

Längerer Ausfall

Beitrag von Tinker Bell »

Also, nich direkt der passendste Titel, aber ich seit über 20 min versuch ich Lueftungsschacht wieder ans Board zu verhelfen weil das nicht bei ihr klappt, alles nicht, weder am PC von ihrer Muzm noch an ihrem PC, liegt das am Board oder an ihrem Anschluss? Weil bei mir geht das board ja...
Jedes Mal wenn sie versucht ans Board zu gehen erscheint vollgendes:

phpBB : Kritischer Fehler

Error creating new session

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'session_admin' in 'field list'

INSERT INTO sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in, session_admin) VALUES ('22880a82ad2e71f66aaa4a3ec3b09b1a', 271, 1117876530, 1117876530, '5090990c', 0, 1, 0)

Line : 258
File : sessions.php


Ich erkenn daraus nich viel...aber vielleicht könnt ihr da ja was helfen! Danke! ;)
[!]
Bild
[!]

ich wollte immer einzigartig sein
und nun hab ich's geschafft', in deinem Herz ist nur Platz für ein'n
du machst mir Angst, dieses Glück ist neu für mich
wenn du vorbei gehst, dann tanzt die Schönheit an sich
schmieg mich an dich unter deine Flügel leg mich zu dir
ein Mensch bist du nicht, sonst hätt'st du nicht soviel Geduld mit mir
du gibst meiner Seele ruh' Liebe ist Frankreich und Paris das bist du
Manu Manara, die Antwort auf die Frage Mann
der beste Beweis dafür wie wunderschön Gott zeichnen kann
ich war so schwach bevor du kamst
und fühlte mich so stark als du mich in deine Arme nahmst

(Torch - In deinen Armen)

[!]
Bild
Benutzeravatar
Seneca
Administrator
Administrator
Beiträge: 6782
Registriert: 21.09.2002, 13:33
Wohnort: Lotse an Bo(a)rd, aus trüber See in sonnige Wasser!
Kontaktdaten:

Beitrag von Seneca »

Hallo Tinker_Bell!

Danke für die Mitteilung. War mein Fehler.

Ich bin sozusagen in die gleiche Falle gelaufen wie Du bzw. Lueftungsschacht:

Nach einer Änderung bin ich ein bischen im Board rumgewandert, und weil ich noch eingeloggt war, ging noch alles. Neueinloggen (oder auch als Gast neu kommen) ging nicht mehr.

Peinlich, peinlich.

Seneca
... Probably Approximately Correct ...
"Kurz gesagt: Das niveau ist unter´s Bett gekrochen und traut sich nicht mehr nach draußen.."
(Vanääässa über heutige Schüler)
Abwesend: ---
Benutzeravatar
Seneca
Administrator
Administrator
Beiträge: 6782
Registriert: 21.09.2002, 13:33
Wohnort: Lotse an Bo(a)rd, aus trüber See in sonnige Wasser!
Kontaktdaten:

Beitrag von Seneca »

Noch ein paar Infos:

Das eben war wie gemerkt eine Änderung im Login-System (am AutoLogin-Feature).

Für heute noch geplant sind Arbeiten an:
* E-Mailbenachrichtigungen ("neue PM", "neuer Beitrag"), um besser mit einigen SPAM-Filter zu funktionieren
* Erkennung und Behandlung von Suchmaschinen und anderen Bots
* Admin-Bereich, um ein paar Arbeitserleichterungen für uns einzubauen.

Seneca
... Probably Approximately Correct ...
"Kurz gesagt: Das niveau ist unter´s Bett gekrochen und traut sich nicht mehr nach draußen.."
(Vanääässa über heutige Schüler)
Abwesend: ---
Antworten