Danke für eine gute Zeit

Vorschläge, Fragen und Probleme kommen hier hinein!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Seneca
Administrator
Administrator
Beiträge: 6714
Registriert: 21.09.2002, 13:33
Wohnort: Lotse an Bo(a)rd, aus trüber See in sonnige Wasser!
Kontaktdaten:

Danke für eine gute Zeit

Beitrag von Seneca » 18.08.2005, 01:52

Mit diesem Text möchte ich "Danke!" sagen für fast vier wunderbare Jahre hier am Board. Danke für viele Stunden der Freude und Ablenkung vom doch manchmal mehr als nur ärgerlichen Alltag. Danke auch all denen, die sich immer wieder die Mühe gemacht haben meine oft viel zu langen Beiträge zu lesen und dann auch noch gekonnt zu beantworten! Ich habe die ernsthaften Diskussion mit Euch genau so genossen wie manche Wortspiele imChat.


"Ich habe ...": Leider ist das reale Leben manchmal nicht nur etwas mehr als ärgerlich, sondern unberechenbar und voller unerwarteter Herausforderungen.

In meinem privaten und beruflichen Leben haben sich ein paar unerfreuliche Änderungen ergeben, die meine ganze Kraft und Aufmerksamkeit erfordern. Und so muß ich nach einem kritisch-ehrlichen Blick auf die vergangenen und vor mir liegenden Wochen und Monate einsehen, daß ich nicht mehr in der Lage bin, mich adäquat um das Board zu kümmern.


Deshalb möchte ich mich mit diesem Beitrag vom Board verabschieden.


Ich habe das Board seit seiner Gründung mit betreut, als 9. Mitglied wirklich von der ersten Stunde an dabei, und es ist mir sehr ans Herz gewachsen. In der lange und schwierigen Anfangsphase, als wir nur ein paar Leute waren, 10-15 Posts die Woche(!), habe ich fast überall mitgeschrieben, mich über jeden Beitrag gefreut, und manchen netten Menschen kennengelernt. Einige wenige sind noch hier, Felin zum Beispiel oder Jackie und Tribe-Oma, um nur ein paar zu nennen.
Tut mir Leid Leute, es gebe noch so viel zu sagen!

Auch an die Zeit danach, als es dann steil aufwärts ging, mit oft über 800 bis 1000 Post pro Woche, denke ich gern zurück. Zwar viel zu viel um alles zu Lesen, aber wir hatten es geschafft, alle gemeinsam, Nutzer und Team: Das Board war etabliert, der Laden lief wie geschmiert! Ich war und ich bin mächtig stolz, bei diesem Erfolg dabei gewesen zu sei, meinen kleinen Anteil dazu beigetragen haben zu dürfen.


Es tut weh jetzt zu gehen, ein paar Wochen nur vor dem 4. Board-Geburtstag, und ich einer wieder schwieriger gewordenen Zeit. In einer Zeit wo jeder Poster gebraucht, jede Stimme gefragt ist.


Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, und bin fast sicher sie eher früher als später zu bereuen, aber ich muß mich jetzt intensiv um meine eigene Zukunft kümmern. Persönliche Veränderungen kommen nicht immer gelegen und nicht immer geplant, und ich brauch meine sehr knappe Zeit nun dringend für meine eigene Zukunft.


Für das Board heißt das leider, ich bin nicht mehr da. Wie der eine oder andere vielleicht bemerkt hat, war ich schon die letzten zwei Woche nicht online, und es ist keine Besserung in Sicht. Nicht mehr dieses Jahr und auch nicht Anfang nächsten Jahres. Daher sage ich jetzt lieber ganz:

"Tut mir leid, es geht nicht mehr. Zeit, dieses Kapitel zu beenden, und sich neuen Herausforderungen zu stellen."



Macht's gut, und Danke für die vielen schönen Stunden,
vielleicht sehen wir uns ja irgendwann hier wieder.

Seneca
... Probably Approximately Correct ...
"Kurz gesagt: Das niveau ist unter´s Bett gekrochen und traut sich nicht mehr nach draußen.."
(Vanääässa über heutige Schüler)
Abwesend: ---

Benutzeravatar
Lueftungsschacht
Mentor
Beiträge: 61236
Registriert: 07.06.2003, 16:48
Wohnort: I'm an Aberdonian now, ain't I?

Beitrag von Lueftungsschacht » 18.08.2005, 08:44

Ich finde das sehr schade... wirklich!

Deshalb möchte ich dir alles gute Wünschen, damit das mit deiner Zukunft gut klappt, ich hoffe, dass wirklich noch alles wieder gut geht, und die nerfreulichen Änderungen sich doch noch zum guten Wenden.

Ich möchte an dieser Stelle dir "Danke" sagen, da du ja doch einiges für dieses Board getan hast, z.B. bei Serverabstürzen, aber auch deine langen und ausführlichen Beiträge in mancher Diskussion sind sehr hilfreich und vielleicht auch lehrreich. Danke für eine wunderbare Community, bei deren Aufbau du geholfen hast

ich hoffe doch, dass du noch mal wiederkommst und dass du an uns denkst, weil wir bestmmt an dich denken werden!

Machs gut, viel Glück!

Luefti
Und dann bist du da, und siehst was du siehst, und fühlst was du fühlst, und die Sonne kitzelt dein Gesicht, der Wind trägt den Geruch von Meer zu dir, und du weißt, dass in diesem Moment alles andere egal ist.

Ich bin Lüftis Sig, und momentan in Bearbeitung. (:

Benutzeravatar
Tinker Bell
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 47333
Registriert: 16.05.2004, 20:08
Wohnort: Have you ever been alone in a crowded room?
Kontaktdaten:

Beitrag von Tinker Bell » 18.08.2005, 09:17

Ich finde Luefti hat recht!
Dir gebürt der Dank von uns allen weil du uns erst zu so einem wundervollen Board verholfen hast, mit einer wirklich abwechslungsreichen Family! Ohne dich und die anderen vom Team hätten wir das alles hier gar nicht und ich glaub einige (darunter auch ganz bestimmt ich) würden dieses Board sehr vermissen!

Es ist wirklich schade das du gehen musst, grade weil wir, so wie ich finde, die meisten Schwierigkeiten die es im letzten HalbJahr gab beseitigt haben! Aber wir werden dich und deine Beiträge garantiert nicht vergessen, du warst und bist eine Bereicherung fürs Board! Und ich hoffe sehr das du noch einmal die Zeit finden wirst um uns zu besuchen!

Alles alles liebe für deine Zukunft und weiteren Lebensweg! Auf das sich alles Böse ins Gute wenden mag!

Vielen Dank, Tink!
[!]
Bild
[!]

ich wollte immer einzigartig sein
und nun hab ich's geschafft', in deinem Herz ist nur Platz für ein'n
du machst mir Angst, dieses Glück ist neu für mich
wenn du vorbei gehst, dann tanzt die Schönheit an sich
schmieg mich an dich unter deine Flügel leg mich zu dir
ein Mensch bist du nicht, sonst hätt'st du nicht soviel Geduld mit mir
du gibst meiner Seele ruh' Liebe ist Frankreich und Paris das bist du
Manu Manara, die Antwort auf die Frage Mann
der beste Beweis dafür wie wunderschön Gott zeichnen kann
ich war so schwach bevor du kamst
und fühlte mich so stark als du mich in deine Arme nahmst

(Torch - In deinen Armen)

[!]
Bild

Benutzeravatar
Little Lion
Bronze-Member
Bronze-Member
Beiträge: 5561
Registriert: 14.08.2005, 09:34
Wohnort: sitting on a rock

Beitrag von Little Lion » 24.08.2005, 14:09

auch ein Danke von mir obwohl ich dich nur durch deine Beiträge her kenne.

Benutzeravatar
Tribe-Oma
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Beiträge: 386
Registriert: 23.09.2002, 20:37
Wohnort: Böhl

Beitrag von Tribe-Oma » 26.08.2005, 21:49

Nach 3 Wochen Urlaub hab ich bei den Oldies den Hinweis für hierher gefunden und hoffe, du liest das hier noch.
DANKE für dein Engagement, deine Geduld und deine Beiträge.
Schade, dass wir vorerst nichts mehr von dir hören/lesen werden.
Aber ich bin mir sicher, irgendwann landest du wieder hier in unserer Mitte. und darauf freue ich mich schon.
Gruß Tribe-Oma

Benutzeravatar
Someday
Top-User
Top-User
Beiträge: 3843
Registriert: 04.07.2004, 19:48
Wohnort: Erfurt / Oldenburg

Beitrag von Someday » 27.08.2005, 13:02

Ich wünsche dir auch noch alles alles gute für deine bevorstehende Zukunft und vielen vielen Dank auch von mir!!!!!!!! :wink:

Machs gut und du schaffst das!

Gruß Michaela^^

Antworten