Bilder-Upload

Vorschläge, Fragen und Probleme kommen hier hinein!

Moderator: Moderatoren

Antworten

Möglichkeit zum Hochladen und speichern von Dateien (PDFs, PNGs, JPEGs etc.)

Würde ich nützlich fnden
5
100%
Überflüssig
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 5

Benutzeravatar
Seneca
Administrator
Administrator
Beiträge: 6552
Registriert: 21.09.2002, 13:33
Wohnort: Lotse an Bo(a)rd, aus trüber See in sonnige Wasser!
Kontaktdaten:

Bilder-Upload

Beitrag von Seneca » 22.02.2009, 00:52

He @all

Ich freue mich immer wieder über die Kunstwerke in unseren Foto- und Bilderthreads. Leider gibt es aber immer mal wieder Problem mit dem Hochladen bzw. dem Zugriff auf die an unterschiedlichsten Stellen im Netz hinterlegten eigentlichen Bildern.

Was haltet Ihr von der Idee, hier lokale eine Möglichkeit zum Hochladen von Dateien allgemein, also Photos, sonstige Bilder, Texte etc. einzurichten?

Ich weiß das es bereits ähnliche Services wie Imageshack und andere gibt, daher frage ich erstmal was ihr davon haltet. Falls wir so etwas realisieren würden, dann wahrscheinlich als Teil der schon seit geraumer Zeit in Überarbeitung befindlichen erweiterten Profile. Die Dateien währen dann sowohl im erweiterten Profil als auch in Thread zum Verlinken oder per [ img ] ... [ /img ] einfügen nutzbar.
... Probably Approximately Correct ...
"Kurz gesagt: Das niveau ist unter´s Bett gekrochen und traut sich nicht mehr nach draußen.."
(Vanääässa über heutige Schüler)
Abwesend: ---

Benutzeravatar
Lueftungsschacht
Mentor
Beiträge: 61236
Registriert: 07.06.2003, 16:48
Wohnort: I'm an Aberdonian now, ain't I?

Beitrag von Lueftungsschacht » 22.02.2009, 01:01

also, ich find die idee schonmal nicht schlecht =)

vor allem, weil ich die imageshack-links immer vergesse *g*
Aber auch, weil dann alle dinge gebündelt auf einem ort sind, das macht einiges leichter ^^

also:

Meine PRO stimme ^^

würde das aber vielleicht auf photos / bilder begrenzen, denn texte kann man ja auch immernoch in fanfiction-forum stellen ^^
Und dann bist du da, und siehst was du siehst, und fühlst was du fühlst, und die Sonne kitzelt dein Gesicht, der Wind trägt den Geruch von Meer zu dir, und du weißt, dass in diesem Moment alles andere egal ist.

Ich bin Lüftis Sig, und momentan in Bearbeitung. (:

Benutzeravatar
kruemel
Golden-Member
Golden-Member
Beiträge: 10084
Registriert: 25.04.2003, 20:15
Wohnort: El Pueblo de Nuestra Senora la Reina de los Angeles de Porciuncula

Beitrag von kruemel » 22.02.2009, 02:01

so ich hab ma meine pro stimme abgegeben, hab zwar nen imageshack acc und auch nen eigenes fotoalbum, aber das is immer ganz praktisch nicht zu verlinken :mrgreen:
Ich glaube Chris ist ein Grund warum man keinen sozialen Beruf wählen sollte *lool*
Ich weiß, dass ich nicht auf die Stimmen hören sollte – aber sie haben manchmal gute Ideen.

Benutzeravatar
Black Bell
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 19944
Registriert: 25.09.2003, 14:58
Wohnort: under the sun

Beitrag von Black Bell » 22.02.2009, 10:19

also ich bin auf jedenfall dafür^^ dann müsst ich misy nicht immer bitten etwas bei sich für mich hochzuladen
Nimm dir Zeit in Erinnerungen zu schwelgen,
denn sie sind, was dich ausmacht.
Nimm dir Zeit in Geschichten zu versinken,
denn sie sind, was dich prägt.
Nimm dir Zeit in deiner Fantasie zu ertrinken,
denn sie ist, was dir Flügel schenkt.

Benutzeravatar
Vanääässa
Board-Süchtiger
Board-Süchtiger
Beiträge: 2310
Registriert: 05.05.2008, 19:04
Wohnort: im Schrank unter der Treppe

Beitrag von Vanääässa » 22.02.2009, 11:07

Find's auch eine gute idee. Wenn's dann auch funktioniert. Bei mir geht z.B. imageshack manchmal gar nicht. :roll: directload.net ging immer, aber das gibt es anscheinent nicht mehr... :(
Von MySpace aus kann man anscheinend verlinken, aber da muss man sich ja immer erst einloggen. :roll:
Mach dein Ding. Steh dazu. Heul nicht rum, wenn andere lachen!

Antworten