Ausfall 8. Januar 2011

Vorschläge, Fragen und Probleme kommen hier hinein!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Seneca
Administrator
Administrator
Beiträge: 6579
Registriert: 21.09.2002, 13:33
Wohnort: Lotse an Bo(a)rd, aus trüber See in sonnige Wasser!
Kontaktdaten:

Ausfall 8. Januar 2011

Beitrag von Seneca » 08.01.2011, 20:39

Hallo Liebe Board-Mitglieder,

Leider hat es unser Board nicht so glatt in das neue Jahr geschafft, wie erhofft. Heute morgen, am 8.1.2011 gegen 0:15, ist der Boardserver nach 5 Jahren Dienst kaputtgegangen. Hardware-mäßig Totalschaden.

Daher war das Board heute über Tag nicht erreichbar. Seit 20:30 läuft alles wieder, auf neuer Hardware. Hoffen wir das dieser Rechner uns die nächsten Jahre treu und klaglos dienen wird.

Ein gutes hat das ganze: Die neue Kiste ist wesentlich leistungsfähiger als die alte, mit mehr Speicher, vieeel bersserem Prozessor und besserem Netzwerkanschluss. Nicht das wir das für unser kleines, gemütliches Board aktuell brauchen würden, aber man weiß ja nie, was noch kommt. :)


Viele Grüße

Seneca
... Probably Approximately Correct ...
"Kurz gesagt: Das niveau ist unter´s Bett gekrochen und traut sich nicht mehr nach draußen.."
(Vanääässa über heutige Schüler)
Abwesend: ---

Antworten