Kaum zu glauben, aber wahr..

Bekanntgabe wichtiger Änderungen und Neuigkeiten

Moderator: Jackie

Antworten
Benutzeravatar
Seneca
Administrator
Administrator
Beiträge: 6579
Registriert: 21.09.2002, 13:33
Wohnort: Lotse an Bo(a)rd, aus trüber See in sonnige Wasser!
Kontaktdaten:

Kaum zu glauben, aber wahr..

Beitrag von Seneca » 18.09.2007, 19:47

..unser Board wird morgen fünf Jahr'!


Liebe User!


Wahrscheinlich fällt es Euch ebenso schwer es zu glauben wie uns, dass nun schon ganze fünf Jahre vergangen sind, seit das Board von Beezy und Ligaya ins Netz gerufen wurde. Natürlich verbindet jeder von uns andere Erinnerungen mit fünf Jahren Boardleben, daher wollen wir an dieser Stelle zusammen mit Euch auf die Höhen und Tiefen der letzten 60 Monate zurückblicken:

So gab es, als das Board 2002 online ging, viele schöne Funktionen noch nicht, die uns heute fast schon selbstverständlich erscheinen: Denn nicht immer war es möglich einen Ava aus der Avatargalerie auszuwählen oder gar einen eigenen zu verwenden. Nicht immer konnte man sich seinen Benutzertitel selbst aussuchen oder eigene Fotos für die Signatur über die SigImg-Galerie hochladen. Aber nicht nur in Bezug auf die Profile, sondern auch für Threads und Beiträge hat die Zeit einige Neuerungen gebracht: Von der Farbleiste beim “Antwort schreiben“ über Umfragen für alle, die Werbebox, die Buddylist und die Lesezeichen bis hin zur Schnellantwortmöglichkeit unter dem jeweils letzten Beitrag eines Threads haben wir immer versucht neues und nützliches einzubauen. Zuletzt die Tabellenfunktion und Links auf Threads und Beiträge die im selben Tab oder Fenster öffnen.

Mit den Userzahlen (derzeit 499, von den knapp 40 regelmäßig vorbeischauen) sind auch die Zahlen der Threads und Beiträge angestiegen, sodass das Board inzwischen 657 850 Beiträge verpackt in 4 190 Threads beinhaltet. Im Durchschnitt macht das 131 570 Beiträge bzw. 838 Threads pro Jahr! Eine beeindruckende Zahl, die ohne euer Interesse, ohne eure rege Teilnahme am Board nicht denkbare wäre. Wer es genauer wissen will, der findet unter http://board.tribe-world.de/statistik.htm noch mehr Zahlen und Diagramme.

Aber auch offline hat sich einiges getan. Neben einigen privaten Treffen an verschiedenen Orten in Deutschland fand am 03. Januar des Jahres 2004 das erste Boardtreffen in Paderborn statt. Ihm folgten ein Treffen in Köln am 02. Oktober 2005 und eines in Hamm am 17. Juni 2006. Mit den Planungen für ein nächstes Treffen geht es momentan leider nur spärlich voran, aber vielleicht findet hierdurch ja doch noch der eine oder andere zu diesem Thread: http://board.tribe-world.de/viewtopic.php?t=4377

Insgesamt blicken wir auf fünf gute Jahre zurück, zwar mit dem einen oder anderen Serverausfall, aber doch mit einer konstanten Präsenz unseres Forums im Internet, auf die wir stolz sein können. Auch wenn es in den letzten Monaten etwas ruhiger geworden ist am Board.

Dieses schöne Ereignis, fünf Jahre "board.tribe-world.de", wollen wir am morgigen Mittwoch, den 19.9.2007, mit euch am Board feiern - und für alle die kurz nach 18 Uhr online sind, haben wir eine Überraschung vorbereitet. Genau um 18:14 Uhr, der Geburtsminute unseres Boards, als ein Geschenk für uns alle und das Board.

Wir hoffen, dass Ihr dem Board noch lange als treue Besucher erhalten bleibt, und mit euren Ideen, Gedanken und Themen weiterhin zum Gelingen des Boards beitragt - denn was wäre ein Forum ohne seine User..?


Auf (mindestens!) weitere fünf Jahre mit euch freuen sich

Beezy, Félin, Jackie, Jamyx, Lagartija und Seneca

Antworten