Welche Bildschirmauflösung habt ihr?
Moderator: Moderatoren
Welche Bildschirmauflösung habt ihr?
Durch eine Diskussion über Bilder in den Signaturen und die darstellbare Breite unterschiedlicher Monitore würde ich gerne die aktuell eingestellte Bildschirmauflösung eurer Computer erfahren. Evtl. können wir dann das Board noch besser an eure Bedürfnisse anpassen.
Bitte macht alle mit!
Wer nicht weiß, welche Auflösung eingestellt ist, kann dies ganz einfach HIER herausfinden.
Gruß Beezy
Bitte macht alle mit!
Wer nicht weiß, welche Auflösung eingestellt ist, kann dies ganz einfach HIER herausfinden.
Gruß Beezy
Zuletzt geändert von Beezy am 22.03.2004, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Fehler 507: Signatur nicht gefunden
- Black Bell
- Ehrenmitglied
- desperation
- Alter Bekannter
- Lagartija
- Ehrenmitglied
[!] #19 Im Paradoxen erscheint die Wirklichkeit. #20 Wer dem Paradoxen gegenübersteht, setzt sich der Wirklichkeit aus. #21 Die Dramatik kann den Zuschauer überlisten, sich der Wirklichkeit auszusetzen, aber nicht zwingen, ihr standzuhalten oder sie gar zu bewältigen. [F. Dürrenmatt - Die Physiker (Anhang)] |
- Seneca
- Administrator
- Wohnort: Lotse an Bo(a)rd, aus trüber See in sonnige Wasser!
Je nach Rechner (hab mehrere) 800x600 (oben gewählt) oder 1280x1024-
@Beezy:
Deine Test-Seite geht nur mit Javascript und/oder bestimmten Browsern. Mach doch zusätzlich noch eine Tabelle rein: linke obere Zelle genau 640x480, nächste Spalte bzw. Zeile 800-640 bzw. 600-480, dann nächste Spalte/Zeile 1024-800 / 768-600 und so weiter.
Das ganze Farbig hinterlegt, und jeder kann sehen, was auf seinen Monitor paßt.
Seneca
@Beezy:
Deine Test-Seite geht nur mit Javascript und/oder bestimmten Browsern. Mach doch zusätzlich noch eine Tabelle rein: linke obere Zelle genau 640x480, nächste Spalte bzw. Zeile 800-640 bzw. 600-480, dann nächste Spalte/Zeile 1024-800 / 768-600 und so weiter.
Das ganze Farbig hinterlegt, und jeder kann sehen, was auf seinen Monitor paßt.
Seneca
... Probably Approximately Correct ...
"Kurz gesagt: Das niveau ist unter´s Bett gekrochen und traut sich nicht mehr nach draußen.."
(Vanääässa über heutige Schüler)
Abwesend: ---
"Kurz gesagt: Das niveau ist unter´s Bett gekrochen und traut sich nicht mehr nach draußen.."
(Vanääässa über heutige Schüler)
Abwesend: ---
Wie schon gesagt, arbeite ich mit 800x600.
Ich kann zwar auf 1024 umstellen, aber dann ist alles so winzig, daß ich kaum noch was erkennen kann, und außerdem ist die Schrift und alles total verschwommen und unscharf . Vielleicht kann mir jemand erklären, woran das liegt? Und was ich da machen muß, damit ich eine saubere und lesbare Anzeige bekomme. Eigentlich kenne ich mich ganz gut mit meinen Geräten aus, aber da bin ich ratlos. Oder zu blöd?
Im übrigen muß mein i-net-PC sich den Monitor mit meinem guten alten Win 3.11 Rechner teilen, an dem ich die meisten anderen Arbeiten mache, und der funzt mit 1024 gleich gar nicht.
Da ich da mind. 100 mal am Tag hin und her schalte, wäre es unerträglich, wenn die beiden Rechner so auffallend verschiedene Darstellungsgrößen hätten.
Ich kann zwar auf 1024 umstellen, aber dann ist alles so winzig, daß ich kaum noch was erkennen kann, und außerdem ist die Schrift und alles total verschwommen und unscharf . Vielleicht kann mir jemand erklären, woran das liegt? Und was ich da machen muß, damit ich eine saubere und lesbare Anzeige bekomme. Eigentlich kenne ich mich ganz gut mit meinen Geräten aus, aber da bin ich ratlos. Oder zu blöd?
Im übrigen muß mein i-net-PC sich den Monitor mit meinem guten alten Win 3.11 Rechner teilen, an dem ich die meisten anderen Arbeiten mache, und der funzt mit 1024 gleich gar nicht.
Da ich da mind. 100 mal am Tag hin und her schalte, wäre es unerträglich, wenn die beiden Rechner so auffallend verschiedene Darstellungsgrößen hätten.
- Tinker Bell
- Ehrenmitglied
[!]
[!] ich wollte immer einzigartig sein und nun hab ich's geschafft', in deinem Herz ist nur Platz für ein'n du machst mir Angst, dieses Glück ist neu für mich wenn du vorbei gehst, dann tanzt die Schönheit an sich schmieg mich an dich unter deine Flügel leg mich zu dir ein Mensch bist du nicht, sonst hätt'st du nicht soviel Geduld mit mir du gibst meiner Seele ruh' Liebe ist Frankreich und Paris das bist du Manu Manara, die Antwort auf die Frage Mann der beste Beweis dafür wie wunderschön Gott zeichnen kann ich war so schwach bevor du kamst und fühlte mich so stark als du mich in deine Arme nahmst (Torch - In deinen Armen) [!] |