Aufgrund eines wiederholten Serverausfalls waren wir über eine Woche offline! Nachdem unser Provider es jetzt endlich geschafft hat einen neuen Server ins Netz zu stellen sind wir seit Sonntagmittag endlich wieder zu erreichen.
Ich hoffe, dass das jetzt der letzte Ausfall war...
Hinweis: Da unser Provider kein aktuelles Backup der Daten hat, mußte ich leider eine etwas ältere Version wieder einspielen. Dadurch sind leider einige Beiträge und evtl. auch neue User verloren gegangen
Wir sind wieder da...
Moderator: Moderatoren
- Seneca
- Administrator
- Wohnort: Lotse an Bo(a)rd, aus trüber See in sonnige Wasser!
Hallo!
Naja, auf eine Neues!
Seneca
Schön das Ihr wieder da seit! Geht ja auch nicht an, den eyeboards-Leute Konkurenz in Sachen Unerreichbarkeit zu machen. Die haben da eh mehr Erfahrung mit.Beezy hat geschrieben:Aufgrund eines wiederholten Serverausfalls waren wir über eine Woche offline! Nachdem unser Provider es jetzt endlich geschafft hat einen neuen Server ins Netz zu stellen sind wir seit Sonntagmittag endlich wieder zu erreichen.
Ich hoffe, dass das jetzt der letzte Ausfall war...
Ähm, das versteh ich jetzt nicht ganz ... Soweit mir bekannt (grade probiert ) kann man phpBB doch ganz bequem über das Web "backupen". Könnte mir vorstellen, das das über ein kleines Skript sogar vollautomatisch ginge (weiß ich aber nicht).Hinweis: Da unser Provider kein aktuelles Backup der Daten hat, mußte ich leider eine etwas ältere Version wieder einspielen. Dadurch sind leider einige Beiträge und evtl. auch neue User verloren gegangen
Naja, auf eine Neues!
Seneca
... Probably Approximately Correct ...
"Kurz gesagt: Das niveau ist unter´s Bett gekrochen und traut sich nicht mehr nach draußen.."
(Vanääässa über heutige Schüler)
Abwesend: ---
"Kurz gesagt: Das niveau ist unter´s Bett gekrochen und traut sich nicht mehr nach draußen.."
- Seneca
- Administrator
- Wohnort: Lotse an Bo(a)rd, aus trüber See in sonnige Wasser!
Tja, was wegist, ist. Da hilft halt nichts.
Ein grund mehr, ordentlich zu posten, damit wir den Verlust wieder reinkriegen ...
Falls ich mal fragen darf:
Bei was für einem Laden seit Ihr eigentlich gelandet, daß Ihr so viele Ausfälle habt?
Ich mein, ist natürlich kein fairer Vegleich, aber die Kiste ein paar Meter neben mir, die meine Domains hostet, hat momentan 'ne Uptime von
bj@bj-k6:~ > uptime
10:45pm up 231 days, 2:07, 15 users, load average: 1.28, 1.33, 1.36
(und eine durchschnittliche IP-Ausfallzeit von vielleich 30 h im Jahr).
Aber egal.
Hoffen wir mal, das das der letzte Ausfall Eures Providers war *dreimal auf Holz klopf*
-> Seneca <-
Ein grund mehr, ordentlich zu posten, damit wir den Verlust wieder reinkriegen ...
Falls ich mal fragen darf:
Bei was für einem Laden seit Ihr eigentlich gelandet, daß Ihr so viele Ausfälle habt?
Ich mein, ist natürlich kein fairer Vegleich, aber die Kiste ein paar Meter neben mir, die meine Domains hostet, hat momentan 'ne Uptime von
bj@bj-k6:~ > uptime
10:45pm up 231 days, 2:07, 15 users, load average: 1.28, 1.33, 1.36
(und eine durchschnittliche IP-Ausfallzeit von vielleich 30 h im Jahr).
Aber egal.
Hoffen wir mal, das das der letzte Ausfall Eures Providers war *dreimal auf Holz klopf*
-> Seneca <-
... Probably Approximately Correct ...