Wir sind wieder da...

Vorschläge, Fragen und Probleme kommen hier hinein!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Beezy
Administrator
Administrator
Beiträge: 1525
Registriert: 19.09.2002, 18:14
Kontaktdaten:

Wir sind wieder da...

Beitrag von Beezy »

Aufgrund eines wiederholten Serverausfalls waren wir über eine Woche offline! Nachdem unser Provider es jetzt endlich geschafft hat einen neuen Server ins Netz zu stellen sind wir seit Sonntagmittag endlich wieder zu erreichen.
Ich hoffe, dass das jetzt der letzte Ausfall war... :lol:

Hinweis: Da unser Provider kein aktuelles Backup der Daten hat, mußte ich leider eine etwas ältere Version wieder einspielen. Dadurch sind leider einige Beiträge und evtl. auch neue User verloren gegangen :!:
Benutzeravatar
Ligaya
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Beiträge: 371
Registriert: 20.09.2002, 14:11
Wohnort: In my Dreams of my Sweetie
Kontaktdaten:

Beitrag von Ligaya »

supi *freu*
THE FUTURE IS NOW


Ich verlier mich selbst
Boykottier mich selbst
Ich negier mich selbst
Kontrollier mich nicht
Kontrollier mich nicht mehr
Benutzeravatar
Félin
Moderator
Moderator
Beiträge: 2361
Registriert: 21.09.2002, 17:10
Wohnort: Tief im Westen

Beitrag von Félin »

Leider sind n paar Beiträge weg, naja. Kann man nichts machen. Auf ein neues
love as thou wilt
Benutzeravatar
Seneca
Administrator
Administrator
Beiträge: 6782
Registriert: 21.09.2002, 13:33
Wohnort: Lotse an Bo(a)rd, aus trüber See in sonnige Wasser!
Kontaktdaten:

Re: Wir sind wieder da...

Beitrag von Seneca »

Hallo!
Beezy hat geschrieben:Aufgrund eines wiederholten Serverausfalls waren wir über eine Woche offline! Nachdem unser Provider es jetzt endlich geschafft hat einen neuen Server ins Netz zu stellen sind wir seit Sonntagmittag endlich wieder zu erreichen.
Ich hoffe, dass das jetzt der letzte Ausfall war... :lol:
Schön das Ihr wieder da seit! :) Geht ja auch nicht an, den eyeboards-Leute Konkurenz in Sachen Unerreichbarkeit zu machen. Die haben da eh mehr Erfahrung mit. :mrgreen:
Hinweis: Da unser Provider kein aktuelles Backup der Daten hat, mußte ich leider eine etwas ältere Version wieder einspielen. Dadurch sind leider einige Beiträge und evtl. auch neue User verloren gegangen :!:
Ähm, das versteh ich jetzt nicht ganz ... Soweit mir bekannt (grade probiert ;) ) kann man phpBB doch ganz bequem über das Web "backupen". Könnte mir vorstellen, das das über ein kleines Skript sogar vollautomatisch ginge (weiß ich aber nicht).

Naja, auf eine Neues!

Seneca
... Probably Approximately Correct ...
"Kurz gesagt: Das niveau ist unter´s Bett gekrochen und traut sich nicht mehr nach draußen.."
(Vanääässa über heutige Schüler)
Abwesend: ---
Benutzeravatar
Beezy
Administrator
Administrator
Beiträge: 1525
Registriert: 19.09.2002, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Beezy »

Es stimmt, dass man das Backup über die Weboberfläche ziehen kann.
Ich mache auch in bestimmten Abständen Backups, allerdings war durch
den letzten Serverwechsel nicht abzusehen, dass wir die Daten schon
nach ein paar Tagen wieder verlieren.

Kann man nix machen :g_rolleyes: :r_lol:
Benutzeravatar
Seneca
Administrator
Administrator
Beiträge: 6782
Registriert: 21.09.2002, 13:33
Wohnort: Lotse an Bo(a)rd, aus trüber See in sonnige Wasser!
Kontaktdaten:

Beitrag von Seneca »

Tja, was wegist, ist. Da hilft halt nichts.

8) Ein grund mehr, ordentlich zu posten, damit wir den Verlust wieder reinkriegen ... :D

Falls ich mal fragen darf:
Bei was für einem Laden seit Ihr eigentlich gelandet, daß Ihr so viele Ausfälle habt?
Ich mein, ist natürlich kein fairer Vegleich, aber die Kiste ein paar Meter neben mir, die meine Domains hostet, hat momentan 'ne Uptime von
bj@bj-k6:~ > uptime
10:45pm up 231 days, 2:07, 15 users, load average: 1.28, 1.33, 1.36

(und eine durchschnittliche IP-Ausfallzeit von vielleich 30 h im Jahr).
Aber egal.

Hoffen wir mal, das das der letzte Ausfall Eures Providers war :) *dreimal auf Holz klopf*

-> Seneca <-
... Probably Approximately Correct ...
"Kurz gesagt: Das niveau ist unter´s Bett gekrochen und traut sich nicht mehr nach draußen.."
(Vanääässa über heutige Schüler)
Abwesend: ---
Antworten