Startdatum von Threads anzeigen

Vorschläge, Fragen und Probleme kommen hier hinein!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Éothain
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 132
Registriert: 24.12.2003, 16:51

Startdatum von Threads anzeigen

Beitrag von Éothain »

Hallo Seneca & Beezy

Ich fände es hilfreich, wenn in der Übersicht zu den Threads auch das Datum angezeigt würde, wann sie gestartet wurden.
Dann könnte man, wenn vorne ein "neuer" Thread auftaucht, der einem nicht geläufig ist, sofort sehen, ob es ein neu eröffnetes Thema ist, oder ob es ein alter Thread ist, den gerade jemand ausgegraben hat. Dann müßte man nicht immer auf alles draufklicken, sondern könnte eine Voreinschätzung treffen, ob man da reinguckt oder nicht. Das Datum des letzten Beitrags sagt ja nichts darüber aus, wie lange der Thread schon besteht, und wie aktuell er tatsächlich ist.
Bild
Benutzeravatar
Seneca
Administrator
Administrator
Beiträge: 6782
Registriert: 21.09.2002, 13:33
Wohnort: Lotse an Bo(a)rd, aus trüber See in sonnige Wasser!
Kontaktdaten:

Beitrag von Seneca »

Hi!

Das Startdatum eines jeden Thread könnten wir im Prinzip auch anzeigen, allerdings ist die Threadübersicht schon ziemlich voll. Wo im Layout würdest Du das Startdatum denn einfügen? Ein Ersetzen der Datumsanzeige des letzten Beitrages hielte ich für keine gute Idee.

Eine andere Frage ist, ob es Sinn macht. Ich meine, eigentlich ist doch egal ob ein Thread frisch gestartet wurde, oder ob jemand einen zwei Jahre alten Thread ausgräbt und um einen neuen Gedanken erweitert. Der neue Beitrag ist beidesmal ein aktueller Gedanke zum Thema.


Seneca
... Probably Approximately Correct ...
"Kurz gesagt: Das niveau ist unter´s Bett gekrochen und traut sich nicht mehr nach draußen.."
(Vanääässa über heutige Schüler)
Abwesend: ---
Jackie
Administrator
Administrator
Beiträge: 21471
Registriert: 21.09.2002, 14:06
Wohnort: ...turn the pain into power!

Beitrag von Jackie »

Ich verstehe worauf du hinaus willst, Seneca, aber um ganz ehrlich zu sein finde ich die Idee gar nicht so übel. Ich fände es für mich selbst jedenfalls sinnvoll, das Startdatum eines Threads zu kennen. So müsste man nicht immer auf den hinteren Seiten schauen, um ältere Threads zu finden, sondern würde auch auf den ersten Blick sehen, ob ein älterer Thread wieder ausgegraben wurde.

Die Frage ist wirklich wo man die Anzeige einfügen würde. Ich bin dagegen andere Anzeigen damit zu ersetzen und vermutlich würde es mit einer weiteren Spalte ein wenig eng werden, aber grundsätzlich finde ich, ist die Idee schon einen Gedanken wert.

Man könnte ja zumindest darüber nachdenken sie in ein paar Foren einzusetzen. Ob diese Anzeige z.B. für die RS so sinnvoll wäre, ist ja fraglich, aber vielleicht wäre sowas in Krisen&Co. oder bei den Diskussionen angebracht?



You stood apart in my calloused heart, and you taught me and here's what I learned:
That love is about all the changes you make and not just three small words.
Benutzeravatar
Beezy
Administrator
Administrator
Beiträge: 1525
Registriert: 19.09.2002, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Beezy »

Die Idee finde ich auch nicht schlecht. Wie wär's das ganze in die Spalte "Erstellt von" über oder unter dem entsprechenden Usernamen unterzubringen?

Gruß Beezy
Fehler 507: Signatur nicht gefunden
Benutzeravatar
Seneca
Administrator
Administrator
Beiträge: 6782
Registriert: 21.09.2002, 13:33
Wohnort: Lotse an Bo(a)rd, aus trüber See in sonnige Wasser!
Kontaktdaten:

Beitrag von Seneca »

Hmm, keine schlechte Idee. Also den ersten Poster ganz analog zum letzten Poster anzeigen. Könnte gehen ...

Seneca
... Probably Approximately Correct ...
"Kurz gesagt: Das niveau ist unter´s Bett gekrochen und traut sich nicht mehr nach draußen.."
(Vanääässa über heutige Schüler)
Abwesend: ---
Benutzeravatar
Beezy
Administrator
Administrator
Beiträge: 1525
Registriert: 19.09.2002, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Beezy »

Genau so, wäre dann auch ein einheitliches Bild :lol:
Fehler 507: Signatur nicht gefunden
Benutzeravatar
Seneca
Administrator
Administrator
Beiträge: 6782
Registriert: 21.09.2002, 13:33
Wohnort: Lotse an Bo(a)rd, aus trüber See in sonnige Wasser!
Kontaktdaten:

Re: Startdatum von Threads anzeigen

Beitrag von Seneca »

Hallo Éothain!
Éothain hat geschrieben:Hallo Seneca & Beezy

Ich fände es hilfreich, wenn in der Übersicht zu den Threads auch das Datum angezeigt würde, wann sie gestartet wurden.
Ich habe Deine Idee soeben eingebaut. Danke für den guten Vorschlag!


Seneca
... Probably Approximately Correct ...
"Kurz gesagt: Das niveau ist unter´s Bett gekrochen und traut sich nicht mehr nach draußen.."
(Vanääässa über heutige Schüler)
Abwesend: ---
Antworten