Server konnte nicht gefunden werden

Vorschläge, Fragen und Probleme kommen hier hinein!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Félin
Moderator
Moderator
Beiträge: 2361
Registriert: 21.09.2002, 17:10
Wohnort: Tief im Westen

Server konnte nicht gefunden werden

Beitrag von Félin »

Also irgendwie hab ich ein kleines Problem mit der Erreichbarkeit vom Board. Wenn ich auf mein Lesezeichen in der Leiste klicke, kommt ziemlich bald die Meldung, dass der Server "board.tribe-world.de" nicht gefunden wurde. Wenn ich aber ein 2. oder gelegentlich ein 3. Mal draufklicke, klappt es problemlos.

Das Problem hab ich auch nur mit dieser Seite, mit keiner anderen. Liegts am Browser??? Wäre dann ja eigentlich unwahrscheinlich...

Edith: Ok, es ist eigentlich die Fehlermeldung "Der Server unter board.tribe-world.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden"
love as thou wilt
Benutzeravatar
Seneca
Administrator
Administrator
Beiträge: 6782
Registriert: 21.09.2002, 13:33
Wohnort: Lotse an Bo(a)rd, aus trüber See in sonnige Wasser!
Kontaktdaten:

Beitrag von Seneca »

Hallo Felin (und eventuell andere betroffene)!

Wann genau war das das letzte mal ? Am besten wäre, wenn Du es Minutengenau wüßtest. Dann könnte man nachsehen und vielleich herausfinden woran es gelegen hat. (Der Server protokolliert alle 10 Minuten die Systemlast und die durchschnittliche Antwortzeit, jeweils für die letzten paar Tage.)

Seneca
(Server-Admin)
... Probably Approximately Correct ...
"Kurz gesagt: Das niveau ist unter´s Bett gekrochen und traut sich nicht mehr nach draußen.."
(Vanääässa über heutige Schüler)
Abwesend: ---
Benutzeravatar
Félin
Moderator
Moderator
Beiträge: 2361
Registriert: 21.09.2002, 17:10
Wohnort: Tief im Westen

Beitrag von Félin »

Das letzte Mal war heute noch, muss so gegen 17:15 gewesen sein, 1-2 Minuten früher. Hatte einen Screenshot der Fehlermeldung gemacht und abgespeichert, daher weiß ichs noch
Es könnte ja auch an meinem Brwoser liegen, nur weiß ich halt nicht, warum andere Seiten dieses Problem nicht haben.
Zuletzt geändert von Félin am 26.01.2006, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
love as thou wilt
Antworten