Aktion "Frühjahrsputz" !

Vorschläge, Fragen und Probleme kommen hier hinein!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Lagartija
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 16267
Registriert: 28.04.2003, 16:45
Wohnort: in the name of being honest
Kontaktdaten:

Aktion "Frühjahrsputz" !

Beitrag von Lagartija » 28.04.2007, 22:12

Liebe User!

Der Winter ist vorbei, das Frühjahr hat angefangen und so wollen auch wir versuchen, dieses unser geliebtes Forum aus dem Winterschlaf zu erwecken, in den es vor einiger Zeit gefallen ist.

Ob es uns gelingen wird und der "alte Glanz" wieder erreicht werden kann, wissen wir nicht, aber wir sind der Meinung, dass es einen Versuch wert ist und wollen mit dem Aufräumen, dem Entstauben, dem Umräumen ... mit dem Frühjahrsputz anfangen!

... der ohne Eure Mithilfe nichts als ein wertloser Plan ist!

Wie ihr dem Newsletter entnehmen könnt, den ihr hoffentlich alle bekommen habt (bei wem das nicht der Fall ist, der möge sich bitte per PM bei Lagartija melden) und gelesen (!!!) habt, brauchen wir Eure Mithilfe, Eure Meinungen, Eure Ideen.

Wenn jeder von Euch sich eben nur 10 Minuten zu den unten genannten Ansätzen / Fragen seine Gedanken macht und seine Ergebnisse hier in diesem Thread kund tut, sind wir schon einen guten Schritt weiter - ein Schritt, der Euch hoffentlich genauso viel wert ist wie uns.

Alles, was wir brauchen, um dem Board wieder zu seinem alten, oder vielmehr zu "neuem Glanz" zu verhelfen sind 10 Minuten eurer wertvollen Zeit! Unsere Fragen an Euch sind:

Wie würdet Ihr Euer Board einrichten?
Was interessiert Euch, und was habt Ihr für Ideen, um aus unserem, aus Eurem Board wieder eine lebendige und Interessante Community-Site für uns alle zu machen?
Welche Themen interessieren Euch?

Wir erwarten von Euch keinen Masterplan, lediglich Eure Meinung und vor allem: Eure Reaktion, um zu zeigen, dass das Board noch am Leben ist und seine User sich dafür interessieren!

Danke!

Das "Putzteam"

Beezy, Félin, Jackie, Jamyx, Lagartija und Seneca
[!]
#19 Im Paradoxen erscheint die Wirklichkeit.

#20 Wer dem Paradoxen gegenübersteht, setzt sich der Wirklichkeit aus.

#21 Die Dramatik kann den Zuschauer überlisten, sich der Wirklichkeit
auszusetzen, aber nicht zwingen, ihr standzuhalten oder sie gar zu bewältigen.

[F. Dürrenmatt - Die Physiker (Anhang)]

Benutzeravatar
Lueftungsschacht
Mentor
Beiträge: 61236
Registriert: 07.06.2003, 16:48
Wohnort: I'm an Aberdonian now, ain't I?

Beitrag von Lueftungsschacht » 28.04.2007, 22:39

also, dann fang ich mal an...

1. Wie würdet ihr euer board einrichten?
Ich denke, dass ich das Design auf alle Fälle beibehalten würde, einfach, da ich mich a) irgendwie dran gewöhnt habe und es doch irgendwie schön ist - sehr angenehm zu lesen. Die unterforeneinteilung bzw. die übersicht würde ich von den oberthemen her auch so lassen... ich mag diese "Zonen-Einteilung" sehr, das hat was und es ist klar, wodrum es geht. "Fan-Zone" Würde ich vielleicht verändern, zu "Kreativ-Zone". Einfach, da Rollenspiele, Fanfictions, Fotos etc. ja doch sehr kreativ sind. Die Spoiler würde ich in eine andere Zone bzw. ein andere Unterforum ("Serien & Filme") oder so packen, einfach, damit man allgemeine Spoiler dort posten kann. Momentan sprich zwar auch nichts dagegeb, aber nun ja ^^
Die Untertexte würde ich, wenn der "Tribe-Style" abgeschafft wird vielelcith ein wenig verändert, allerdings finde ich vor allem den bei "Oldies" sehr gut und denke, dass ich den so lassen würde, auch wenn keiner weiß, was es heißt :mrgreen:
Im generellen fände ich, wie erwähnt, ein Musikunterforum sehr schön, einfach, weil man dann nicht direkt einen FC aufmachen muss, manche wollen das ja auch nicht, und dann hat man wirklich alle Musikbeiträge auf einem Fleck, was es wohl neulingen und leuten, die nicht so oft am board sind, bei der orientierung hilft. Immerhin ist es ja doch schön, wenn man alles auf einem platz hat.
Auch schön fände ich ein neues logo oben, nur denke ich, dass da erstmal ein Thema o.Ä. gefunden werden muss. :)
Ein Wiki wäre wohl auch nicht schlecht, einfach, dass man vielleicht auch so nicht alltägliche begriffe vom board her (oder so) direkt am board hat. Das ganze ist dann themennah und man muss nicht erst wikipedia anklicken oder so - ich seh mittlerweile bei vielen foren, dass es ganz viele wikis gibt.
Und eine Idee möchte ich mal nochmal nennen: Es gab ja mal diese Userseite (userprofile glaub ich)... wenn man die wieder aufleben lassen könnte, das fänd ich klasse :) da hat man einiges über die USer erfahren, ohne dass es pflicht war sich dort einzutragen oder dinge zu verraten.
Massenlaberthreads, vielleicht auch tageszeitbezogen, sind übrigens auch sehr interessante gebilde, einfach, weil dort oft viele verschiedene Leute sind und man mit vielen Leuten die man vielleicht nicht unbedingt kennt in Kontakt kommt. So lernt man neue leute kennen und es bilden sich vielleicht freundschaften, ausserdem hat man bei soetwas immer eine Menge spaß.
Ich wäre also für eine kleine erneuerung, so von den beschreibenden texten her und vielleicht das ein oder andere Unterforum ändern / neu erstellen.

2. Was interessiert Euch, und was habt Ihr für Ideen, um aus unserem, aus Eurem Board wieder eine lebendige und Interessante Community-Site für uns alle zu machen?
Ich denke, ich habe das oben schon erwähnt ^^"
was vielleicht auch nett wär, was ich jetzt einfahc mal erwähne, sind laberthreads aufs bundesland bezogen... hihi ^^
oder viele spaßsachen... ach ja: ein forenspiele - unterforum ^.- wir haben ja mittlerweile einige spiele, und wenn die dann auch auf einem fleck sind ist das doch auch schön . ich such mir nämlich immer ein bläschen, weil ich gelegentlich vergesse, was wo steht.
Ich zähle diese frage jetzt zu frage 1, denn ich denke, dass ich da schon einiges beantowrtet habe ^^

3. Welche Themen interessieren euch?
Ich denke, dass es sehr viele allgemeine Themen gibt: Zeitgeschehen, Musik, TV/Kino, Bücher, andere Printmedien.... die so ziemlich jeden ansprechen. Natürlich, den einen mehr, den anderen weniger.
Was mich persönlich interessieren würde wär halt wirklich, dass ein Musikforum herkommt. Ein Fanfiction-Forum haben wir ja schon, ein Rollenspiel-Forum auch und ein Foto-Forum auch (bei denen bringe ich mich ja auch in einem relativ großen Maße ein). Auch das Diskussionsforum ist sehr schön, ein sehr interessantes thema. Mich würden z.B. auch Wochendiskussionen zu einem bestimmten Thema interessieren. So einen Thread hatten wir ja schonmal, und ich denke, dass das gar nicht so schlecht wär.


momentan fällt mir leider nciht mehr ein, einfach, weil ich meinen hirnschmalz gerade zu großen teilen in diesen Beitrag gelegt habe. Einfach, weil ich das board nicht verlassen bzw. verlieren will, immerhin hab ich hier schon einige zeit zugebracht und hier auch einige liebe menschen kennengelernt, sodass ich eindeutig will, dass sich auch anderen diese chance bietet.
Dieser Veitrag wird bei neuen Einfällen durch weitere ergänzt. Vielleicht entstehen die auch nicht ganz so spontan wie dieser...

ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr zugeschwallt, wenn doch verzeiht mir bitte

liebe grüße
sayounara
Lueftungsschacht
Und dann bist du da, und siehst was du siehst, und fühlst was du fühlst, und die Sonne kitzelt dein Gesicht, der Wind trägt den Geruch von Meer zu dir, und du weißt, dass in diesem Moment alles andere egal ist.

Ich bin Lüftis Sig, und momentan in Bearbeitung. (:

Benutzeravatar
Seneca
Administrator
Administrator
Beiträge: 6729
Registriert: 21.09.2002, 13:33
Wohnort: Lotse an Bo(a)rd, aus trüber See in sonnige Wasser!
Kontaktdaten:

Beitrag von Seneca » 28.04.2007, 23:02

Wow Luefti, das ist ja ein richtig großer Beitrag geworden!

... und ich glaube beim ersten Lesen habe ich bestimmt die Hälfte übersehen. Erstmal Danke für Deine Ideen, eine detailliertere Antwort kommt noch, im Augenblick bin ich glaube ich zu müde. Den Newsletter und all das zusammenstellen, und dann unsere Rundmail-Funktion wieder in Gang bekommen war doch anstrengend. :(


Herzliche Grüße

Seneca
... Probably Approximately Correct ...
"Kurz gesagt: Das niveau ist unter´s Bett gekrochen und traut sich nicht mehr nach draußen.."
(Vanääässa über heutige Schüler)
Abwesend: ---

Benutzeravatar
Black Bell
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 20047
Registriert: 25.09.2003, 14:58
Wohnort: under the sun

Beitrag von Black Bell » 29.04.2007, 12:22

also was das Äußere des boards angeht, stimme ich lüfti zu, ich würd das auch so lassen
und ich denke auch das es bei der Fan zone schon mal wichtig wäre die Hinweise auf the tribe aus den Beschreibungen zu entfernen...

ich arbeite nachher noch mehr aus, muss nämlich jetzt erstmal los, aber vorher noch ne frage, wollt ihr den namen des boards auch ändern?
ich denke nämlich, dass das ruhig bei tribe-world bleiben kann, man kann das ja mit was anderem als the tribe assoziieren. tribe zum beispiel das wir alle eine große familie sind, was wir ja zumindest mal waren. und vielleicht auch wieder werden...

naja, wie gesagt ich überleg mir noch mal was, das hier war jetzt nur die spontan reaktion auf den newsletter...
also bis später
BB
Nimm dir Zeit in Erinnerungen zu schwelgen,
denn sie sind, was dich ausmacht.
Nimm dir Zeit in Geschichten zu versinken,
denn sie sind, was dich prägt.
Nimm dir Zeit in deiner Fantasie zu ertrinken,
denn sie ist, was dir Flügel schenkt.

Benutzeravatar
Seneca
Administrator
Administrator
Beiträge: 6729
Registriert: 21.09.2002, 13:33
Wohnort: Lotse an Bo(a)rd, aus trüber See in sonnige Wasser!
Kontaktdaten:

Beitrag von Seneca » 29.04.2007, 13:22

Hallo Black Bell!

Es muss eine Ewigkeit her sein, das ich zuletzt von dir gelesen habe, naja, war ja selber lange Zeit verhindert. Doch nun zu Deiner Antwort:
Black Bell hat geschrieben:also was das Äußere des boards angeht, stimme ich lüfti zu, ich würd das auch so lassen
und ich denke auch das es bei der Fan zone schon mal wichtig wäre die Hinweise auf the tribe aus den Beschreibungen zu entfernen...
Ehrlich gesagt gefällt mir persönlich das Äußere nicht besonders, eine Änderung ist allerdings bis jetzt nicht geplant. Was geplant ist, ist den zweiten Stil (subSilver) mal zu überarbeiten, um dann eine ansprechende Alternative zum dem dunklen TheTribe Stil zu haben. Nicht nur geplant, sondern in Arbeit ist ein spezieller Stil für eine Art Archiv, der dann auch besser für Suchmaschinen geeignet ist. Gegenwärtig sind wir leider bei Google & Co nicht mehr mit aktuellen Einträgen vertreten. :(
Black Bell hat geschrieben:ich arbeite nachher noch mehr aus, muss nämlich jetzt erstmal los, aber vorher noch ne frage, wollt ihr den namen des boards auch ändern?
ich denke nämlich, dass das ruhig bei tribe-world bleiben kann, man kann das ja mit was anderem als the tribe assoziieren. tribe zum beispiel das wir alle eine große familie sind, was wir ja zumindest mal waren. und vielleicht auch wieder werden...
Der Name bleibt. Das ist sicher. Zum einen weil "Tribe-World" eben - wie Du schon sagst - auch unabhängig von Cloud-9s "The Tribe" stehen kann, eben als eine Familie, als ein Stamm, und zum anderen weil die Adresse mehr oder weniger bekannt ist!

[quote=""Black Bell"]naja, wie gesagt ich überleg mir noch mal was, das hier war jetzt nur die spontan reaktion auf den newsletter...
also bis später [/quote]

Ich bin gespannt weiteres zu lesen. Das waren ja schon einige wertvolle Gedanken. Herzlichen Dank!


Sencea
... Probably Approximately Correct ...
"Kurz gesagt: Das niveau ist unter´s Bett gekrochen und traut sich nicht mehr nach draußen.."
(Vanääässa über heutige Schüler)
Abwesend: ---

Benutzeravatar
Trudy*/Anna
Mentor
Beiträge: 2281
Registriert: 14.01.2007, 22:53
Wohnort: in den Herzen meiner Familie und meiner Freunde

Beitrag von Trudy*/Anna » 29.04.2007, 21:28

1.Wie würdet Ihr Euer Board einrichten?
Mir gefällt die die Gestaltung gut. Nur ich kann die Ava´s und die sig´s nur sehen, wenn ich ausgeloggt bin. Das finde ich schade. Aber vielleicht kann man das so einstellen, das man ava und ig immer sehen kann. Ansonsten ist die Gestaltung gut. Allerdings hätte ich gerne einen banana-smiliy hier. und ich würde es gut finden, wenn man big, kursiv und unterstreichen kann. und mich stört das man smilies immer direkt an der textstelle an der man sie haben will einfügen muss, weil sie sonst am schluss stehen, wenn man sie erst nach dem text einfügt.

2.Was interessiert Euch, und was habt Ihr für Ideen, um aus unserem, aus Eurem Board wieder eine lebendige und Interessante Community-Site für uns alle zu machen?
Welche Themen interessieren Euch?
Spiele wären lustig, Rollenspiele, vielleicht ein thread über aktuelle politische/internationale themen, the tribe, kummerkasten.
Bild

Jackie
Administrator
Administrator
Beiträge: 21471
Registriert: 21.09.2002, 14:06
Wohnort: ...turn the pain into power!

Beitrag von Jackie » 29.04.2007, 21:40

@ Trudy*/Anna: Die meisten deiner Vorschläge hier sind bereits vorhanden ;)

Um Signaturen/Avas immer sehen zu können, musst du Entsprechendes in deinem Profil anklicken.
Fett, kursiv und unterstrichen schreiben kann man ebenfalls, so mit [ b ], [ i ] und [ u ] (ohne Leerzeichen).
Smilies einfügen ist auch nicht schwer, du musst nur wieder die entsprechende Stelle anklicken, an der du sie haben willst, ganz einfach ;)

Was die Themen angeht, so haben wir ja bereits ein paar Spiele im Chat, Rollenspiele ohnehin, The Tribe ist momentan auch noch dabei und als Kummerkasten haben wir das Krisen&Co-Forum.

Trotzdem Danke für deine Vorschläge ;)



You stood apart in my calloused heart, and you taught me and here's what I learned:
That love is about all the changes you make and not just three small words.

Benutzeravatar
Trudy*/Anna
Mentor
Beiträge: 2281
Registriert: 14.01.2007, 22:53
Wohnort: in den Herzen meiner Familie und meiner Freunde

Beitrag von Trudy*/Anna » 29.04.2007, 22:21

dann vergiss meinen Beitrag :roll:
Tut mir leid. :cry:
Bild

Benutzeravatar
Seneca
Administrator
Administrator
Beiträge: 6729
Registriert: 21.09.2002, 13:33
Wohnort: Lotse an Bo(a)rd, aus trüber See in sonnige Wasser!
Kontaktdaten:

Beitrag von Seneca » 29.04.2007, 23:17

Hi Trudy*/Anna!

Ich glaube nicht das Jackie das so negativ gemeint hatte. Kein Grund traurig zu sein also. :) Auch wenn ein paar Punkte eher Einstellungssachen waren, ist doch dies hier ...
2.Was interessiert Euch, und was habt Ihr für Ideen, um aus unserem, aus Eurem Board wieder eine lebendige und Interessante Community-Site für uns alle zu machen?
Welche Themen interessieren Euch?
Spiele wären lustig, Rollenspiele, vielleicht ein thread über aktuelle politische/internationale themen, the tribe, kummerkasten.
... wichtig zu wissen! Woher sonst sollen wir wissen, was von dem aktuellen gut ist, was neue gewünscht wird, oder auch was vielleicht entbehrlich ist?

Und das der eine oder andere Punkt schon genannt wurde, macht auch nichts. Ganz im Gegenteil: Nur wenn jeder selbst aufschreibt, was er/sie gut und was schlecht findet, dann können wir nachher sehen was die meisten mögen.

Also, auch @ALL:
Schreibt auf was ihr denkt, auch wenn ein andere schon ähnliches geschrieben haben.

Seneca
... Probably Approximately Correct ...
"Kurz gesagt: Das niveau ist unter´s Bett gekrochen und traut sich nicht mehr nach draußen.."
(Vanääässa über heutige Schüler)
Abwesend: ---

Benutzeravatar
Minnie
Board-Stürmer
Board-Stürmer
Beiträge: 941
Registriert: 08.08.2003, 14:47
Wohnort: Niemandsland

Beitrag von Minnie » 29.04.2007, 23:34

Was interessiert Euch, und was habt Ihr für Ideen, um aus unserem, aus Eurem Board wieder eine lebendige und Interessante Community-Site für uns alle zu machen?
Irgendwie fehlt mir hier nen Bereich wo sich Gäste (also Leute von anderen Foren) Gürße dalassen könnten (zwecks Gegenbesuch, Werbung, Forumpartner)
Ist mir bei anderen Foren aufgefallen und ich find die Idee nicht schlecht

Nen Unterortner für Spiele... irgendwie scheinen die im Chat ständig unterzugehen

Tja und ein kleines kreatives Eckchen wo man zum Beispiel gepixeltete Bilder oder ähnliches zeigen könnte

Ich glaube nach nem kleinen Eckchen für die Mamis hier am Board zu fragen würde wenig Sinn machen, sind glaub ich auch nur drei Mamis, mich einbezogen hier.

Welche Themen interessieren Euch?

hm, so dies und dass halt...

Musik, verschiedene TV-serein, Bücher..., Filme

und dann natürlich alles was sich um Kinder dreht


ist zwar nicht viel, aber ich hoffe ich konnte helfen...

Benutzeravatar
Trust
Board-Süchtiger
Board-Süchtiger
Beiträge: 2235
Registriert: 21.04.2003, 12:04
Wohnort: Franken

Beitrag von Trust » 30.04.2007, 01:19

Wie würdet Ihr Euer Board einrichten?

Ich finde das jetzige Layout eigentlich auch sehr gut. was aber bestimmt daran liegt, dass ich mich so daran gewoehnt habe.


Was interessiert Euch, und was habt Ihr für Ideen, um aus unserem, aus Eurem Board wieder eine lebendige und Interessante Community-Site für uns alle zu machen?

Ich finde die Idee von jamyx gut, einen Geburtstagskalender einzurichten.
Und ich waere auch fuer einen unterordner fuer Spiele, da es davon doch recht viele gibt


Welche Themen interessieren Euch?

Mich interessieren Filme, musicals, Buecher... eigentlich recht viel.
Aufjedenfall sollte auch das rollenspiel- und fanfictionforum erhalten bleiben. und auch das Fotoforum finde ich gut, auch wenn ich persoenlich dort noch nicht soviel zubeigetragen habe.

So ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen. falls mir noch was einfaellt, wird es nachgereicht.
Der Sinn des Reisens ist es ans Ziel zu kommen,
der Sinn des Wanderns unterwegs zu sein.


T. Heuss

Benutzeravatar
Seneca
Administrator
Administrator
Beiträge: 6729
Registriert: 21.09.2002, 13:33
Wohnort: Lotse an Bo(a)rd, aus trüber See in sonnige Wasser!
Kontaktdaten:

Beitrag von Seneca » 04.05.2007, 22:03

So, wie versprochen will ich noch einn paar Worte zu Lueftis langem guten Text verlieren - auch wenn dies bestimmt nicht mein letzter Post dazu ist
Lueftungsschacht hat geschrieben: 1. Wie würdet ihr euer board einrichten?
Ein Wiki wäre wohl auch nicht schlecht, einfach, dass man vielleicht auch so nicht alltägliche begriffe vom board her (oder so) direkt am board hat. Das ganze ist dann themennah und man muss nicht erst wikipedia anklicken oder so - ich seh mittlerweile bei vielen foren, dass es ganz viele wikis gibt.

Ehrlich gesagt ist mir nicht ganz klar geworden, was Du hier meinst. So wie ich die verstanden habe, schlägst du vor ein Wiki parallel zu Board zu betreiben. Doch was soll dann dort hinein?
Und eine Idee möchte ich mal nochmal nennen: Es gab ja mal diese Userseite (userprofile glaub ich)... wenn man die wieder aufleben lassen könnte, das fänd ich klasse :) da hat man einiges über die USer erfahren, ohne dass es pflicht war sich dort einzutragen oder dinge zu verraten.
Lueftungsschacht
Diese Idee die kam uns auch schon mal. Allein fragen wir uns: Würde das angenommen werden? Und wenn ja, in welcher Form wollen wir die Userportraits wieder aufleben lassen. So wie bisher, ein jeder kann einen (mehr oder weniger vorgegebenen) Steckbrief ausfüllen und einsenden, und wir erstellen dann die Seite, oder das ganze vielleicht etwas persönlicher? Mit eigenen Stil und Hintergrund (oder zumindest einer gewissen Auswahl), mit Photo und freien Texten, vielleicht so gar mehr als eine Seite pro Person, für die die es mögen? Fragen über Fragen ...

(Zu den anderen Punkten mehr demnächst.)

Seneca
... Probably Approximately Correct ...
"Kurz gesagt: Das niveau ist unter´s Bett gekrochen und traut sich nicht mehr nach draußen.."
(Vanääässa über heutige Schüler)
Abwesend: ---

Benutzeravatar
nekayra
Forum-Partner
Forum-Partner
Beiträge: 1025
Registriert: 21.10.2004, 13:00
Wohnort: from the Cape Flats with love

Gruesse aus der Ferne

Beitrag von nekayra » 06.05.2007, 14:14

Hi euch allen,

ich habe heute den board Newsletter bekommen bzw. gelesen und gedacht ich sollte auch mal meine Ideen zum Fruehjahrsputz beitragen oder mich zumindest mal melden. Denn selbst wenn es Ewigkeiten her ist, dass ich das letzte mal geschrieben habe und ueberhaupt hier war, dass das board ganz einschlaeft moechte ich auf keinen Fall. Trotzdem sage ich gleich dazu, dass ich auch in den naechsten zwei Monaten immer noch nicht fuer meine Anwesenheit garantieren kann, da ich solagene noch Overseas bin und hier in Suedafrika ist das mit dem Internet immer so ein Problem.

Wie auch immer. In erster Linie Stimme ich hauptsaechlich mit den bereits gemachten Vorschlaegen ueberein.
Das Design z.B. wie es im Moment ist gefaellt mir wirklich gut und ich wuerde es nicht wirklich aendern wollen. Ich wuerde vielleicht sagen, dass man ruhig noch andere Designs added, aber auch das alte als Option beibehaelt.

Auch die Zonen Einteilung halte ich nicht fuer schlecht. Wuerde vielleicht noch sowas wie Media-Zone hinzufuegen, fuer Filme, Musik, Buecher usw..
Ansonsten wuerde ich ein Spiele Forum hinzufuegen und auf jeden Fall bleiben sollen Rollenspiele, Stories und Fan-Fictions, Diskussionen und Bilder wueder ich vielleicht noch trennen, einmal mit Photos von Stars oder aus unserem Leben und einmal mehr im Sinne von Kunst, also Zeichnungen, Collagen was auch immer.

Um wieder mehr Leute hier her zu bekommen wuerde ich einfach wirklich alles allgemein halten, nicht mehr auf The Tribe, aber auch nicht auf irgendwas anderes speziell bezogen, sodass sich einfach jeder egal mit welchen Interessen wohlfuelen kann, wobei der Name wie gesagt als Stamm oder Familie stehen bleibt. Hoffentlich haben wir bald wieder eine grosse.

Und ich haette es fast vergessen. Faende es ne gute Idee wenn sich jeder User zusaetzlich noch ne Seite mit Bildern und Html und so als Profil einrichten kann, wobei ich denke, eine Seite reicht dann aber auch.

Ich werd versuchen bald wieder vorbei zu schauen, aber wie bereits gesagt, versprechen kann ich nix.
There isn't anyone you couldn't love once you heard their story.

"Der Mensch ist die grausamste Kreatur auf Erden! Kein Tier tut seinem ärgsten Feind das an, was der Mensch mit seinesgleichen treibt."

"Ich habe nicht gefragt ob sie an das glauben, was die Menschen über Gott sagen, sondern ob sie an Gott glauben. Das ist ein Unterschied."


Albwin

Benutzeravatar
Seneca
Administrator
Administrator
Beiträge: 6729
Registriert: 21.09.2002, 13:33
Wohnort: Lotse an Bo(a)rd, aus trüber See in sonnige Wasser!
Kontaktdaten:

Beitrag von Seneca » 08.05.2007, 21:03

Hallo nekayra,
hallo @All!

Erstmal meine herzlichen Dank allen den, die hier schon ihre Ideen herein geschrieben haben. Auch wenn wir noch nicht auf jeden einzelnen eingegangen sind, so ist doch jede Meldung wertvoll für uns.

Ein paar Dinge die wir ändern könnten - aber ein paar, die wir besser in Ruhe lassen sollten - zeichnen sich ja bereits ab. Was davon wann wie umgesetzt wird, kann ich heute noch nicht sagen, lehrt doch die Erfahrung, das wir vorsichtig und sorgfältig arbeiten müssen. Nicht, das eine gut gemeinte Aktion uns am Ende wieder ein Woche Ausfall einbringt ...

Hier mal ein paar weitere Kommentare, die meisten davon sind meine, Senecas, persönliche Meinung:

Style:

Der aktuelle Stil scheint ja recht beliebt zu sein (was mich - ganz ehrlich - überrascht hat), wird also auf jeden Fall erhalten bleiben. Angedacht und auch intern schon diskutiert ist eine Überarbeitung des subSilver-Stils als alternative und eine Art Archiv-Stil. Letzterer soll dann der "Standard" Stil werden, also der, den neue Gäste sehen, und insbesondere auch der, den Suchmaschinen in ihren Index aufnehmen. Dieser Archiv-Stil soll dabei ganz schlicht sein, in neutralen Farben und voraussichtlich ohne Avatare und Signaturen. (Avas und Sigs bleiben Euch im The-Tribe und im subSilver -Stil natürlich erhalten!)

Foren / Zones:

Die von einigen angesprochene Idee einer eigenen Spiele-Rubrik finde ich gut, allerdings sollten wir aufpassen, das wir nicht zu viele Rubriken und Foren haben, die die Startseite immer länger machen.

Dazu eine Frage an Euch:
Momentan ist die Satrtseite (bei mir) etwas zwei Bildschirmseiten lang. Sollten wir lieber versuchen das auf eine Seite zu schrumpfen (und dafür Rubriken ("Zonen") oder Foren zusammen legen), oder lieber eine passende und vielfältige Unterteilung in Rubriken ("Zonen") erhalten, und dafür eine lange Startseite in Kauf nehmen?


Bei der Mediazone frage ich mich ob wir eine "Zone" mit jeweils einzelnen Foren zu Musik, zu Film, zu Theater, zu gedrucktem machen sollten, oder eher ein Medien-Forum in dem Dann Threads zu allen genannten Themen stehen.

Sonstiges:
Ich glaube zwei haben die alten User-Portraits angesprochen. Im Prinzip könnten wir die wiederbeleben. Mir stellt sich dabei allerdings die Frage in welcher Form. Daher möchte ich nochmal um Eure Meinung bitten:

Wenn wir wieder etwas wie die User-Portraits aufmachen, wie soll das aussehen? Was soll rein, wie individuell soll es sein, sollte es mit dem Board verbunden sein, z.B. das man dort seine Lieblingsthreads verlinken kan (z.B. FFs), oder ist eine solche Verbindung zum Board eher unwichtig? Wichtig: Je interaktiver die User-Portraits werden, je enger sie ans Board gebunden werden sollen, desto schwieriger wird für uns die Realisierung.


Soweit ein paar weitere Gedanken von mir. Es würde mich sehr freuen, wenn sich her auch noch ein paar der bisher schweigenden Mitglieder melden und Ihre Gedanken kund tun würden. Egal ob Eure Meinung schon von jemand anderem geschrieben wurde: Schreibt Eure eigene Meinung einfach nochmal dazu. Muss gar nicht lang werden, ein paar Stichworte helfen schon ungemein!

Seneca
... Probably Approximately Correct ...
"Kurz gesagt: Das niveau ist unter´s Bett gekrochen und traut sich nicht mehr nach draußen.."
(Vanääässa über heutige Schüler)
Abwesend: ---

Benutzeravatar
LeAnn
Board-Spezie
Board-Spezie
Beiträge: 651
Registriert: 06.06.2003, 20:28
Wohnort: BERLIN

Beitrag von LeAnn » 09.05.2007, 17:15

Na, also Ich gehöre ja auch zu der schwindenden Menge...Aber wie ihr schon gesagt habt, das liegt an der Interressen verschiebung.Allerdings was ich immernoch gerne mache ist Fanfictions zu lesen, also bitte das und das Styling beibehalten!
Ansonsten finde ich die Idee mit der Rundmail und so schick undtoll!

Benutzeravatar
Lagartija
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 16267
Registriert: 28.04.2003, 16:45
Wohnort: in the name of being honest
Kontaktdaten:

Beitrag von Lagartija » 09.05.2007, 18:08

LeAnn hat geschrieben:Na, also Ich gehöre ja auch zu der schwindenden Menge...Aber wie ihr schon gesagt habt, das liegt an der Interressen verschiebung.Allerdings was ich immernoch gerne mache ist Fanfictions zu lesen, also bitte das und das Styling beibehalten!
Ansonsten finde ich die Idee mit der Rundmail und so schick undtoll!
Meinst du damit dann, dass du generell nicht mehr so gern an Foren schreibst..? Denn wenn es um die Themen gehen sollte oder so - deswegen haben wir euch ja gefragt bzw. tun das eben ;)
[!]
#19 Im Paradoxen erscheint die Wirklichkeit.

#20 Wer dem Paradoxen gegenübersteht, setzt sich der Wirklichkeit aus.

#21 Die Dramatik kann den Zuschauer überlisten, sich der Wirklichkeit
auszusetzen, aber nicht zwingen, ihr standzuhalten oder sie gar zu bewältigen.

[F. Dürrenmatt - Die Physiker (Anhang)]

Jackie
Administrator
Administrator
Beiträge: 21471
Registriert: 21.09.2002, 14:06
Wohnort: ...turn the pain into power!

Beitrag von Jackie » 09.05.2007, 20:08

Ich gebe jetzt auch mal ein wenig meine Meinung ab, ganz gleich ob ich nun zum Team gehöre oder nicht - die Entscheidungen treffen wir letztendlich ja alle zusammen und dafür ist, wie du bereits sagtest, Seneca, jede Meinung wichtig.

Was die Startseite angeht, so hätte ich nichts dagegen, wenn sie so bleiben würde wie sie ist. Das Bißchen Scrollen macht mir nichts aus, und die Forenunterteilung finde ich größtenteils ja auch in Ordnung so. Wenn sich das eine oder andere zusammenfügen ließe und die Übersicht somit ein wenig "schrumpfen" würde, wäre es natürlich auch okay. Ich würde nur nicht zwingend versuchen, den Index auf eine Bildschirmseite zusammenschrumpfen zu lassen. Ich weiß zwar nicht wie die anderen das sehen, aber für mich persönlich wäre es nicht nötig.
Zugegebenermaßen habe ich mich ja auch an den Stil gewöhnt und möchte mich ehrlich gesagt auch nicht auf etwas total anderes einstellen müssen. ;)

Zur Mediazone: Da die Idee ja doch schon von einigen angesprochen würde, wäre ich erstmal auch dafür, eine kleine Rubrik mit extra Foren zu errichten. Sollte es dann doch nicht so gut ankommen wie erwartet, kann man nach Absprache die Threads ja doch wieder in einem Forum unterbringen.

User Portraits: Wenn die Mehrheit es wünscht, und es sich somit wirklich lohnen würde, würde ich die Seite in ähnlichem Stil wie zu Anfang wieder errichten wollen. Mit ein paar zusätzlichen Optionen vll. noch, nicht "bloß" Steckbrief und Foto. Aber darüber lässt sich dann ja noch nachdenken. Allzu viel würde ich persönlich nicht mit hineinbringen, außer natürlich die Interessen gingen in solch eine Richtung. Aber sofern die meisten erst einmal dafür sind, denke ich, würde eine 'normale' User-Portrait-Seite für den Anfang reichen. Aufstocken lässt sich dann ja immer noch.
Ich denke daher, dass wir erst einmal Wünschen/Anregungen zur Forenverteilung, etc. nachkommen sollten.

Soweit meine Meinung dazu ;)



You stood apart in my calloused heart, and you taught me and here's what I learned:
That love is about all the changes you make and not just three small words.

Benutzeravatar
Gaya
Top-User
Top-User
Beiträge: 4387
Registriert: 22.09.2002, 00:25
Wohnort: Caer Draig, Highlands

Beitrag von Gaya » 09.05.2007, 21:03

Seneca hat geschrieben:Dazu eine Frage an Euch:
Momentan ist die Satrtseite (bei mir) etwas zwei Bildschirmseiten lang. Sollten wir lieber versuchen das auf eine Seite zu schrumpfen (und dafür Rubriken ("Zonen") oder Foren zusammen legen), oder lieber eine passende und vielfältige Unterteilung in Rubriken ("Zonen") erhalten, und dafür eine lange Startseite in Kauf nehmen?


Bei der Mediazone frage ich mich ob wir eine "Zone" mit jeweils einzelnen Foren zu Musik, zu Film, zu Theater, zu gedrucktem machen sollten, oder eher ein Medien-Forum in dem Dann Threads zu allen genannten Themen stehen.


Seneca

Ich mein auch, die Startseite sollte so bleiben und nicht versucht werden, sie zu schrumpfen.

Media: da fänd ich schon mehr oder weniger einzelne nicht schlecht. Musik, Film, Theater/Musicals (oder Film/Theater/Musicals zusammen) , Bücher... jedes einzeln für sich... und dann evtl. noch son Serien-Bereich extra, also nur "Serien" (ich weiß nicht, aber irgendwie gehn die Serien bei Film/Serien-Foren mitunter unter, oder halt die Filmthreads darin, wenn alles zusammengefasst ist) (oder evtl. 2 Foren, The Tribe und Serien)

Fanfictions sollten natürlich bleiben, Rollenspiele auch... aber bei den Storys könnte ich mir auch noch ne Unterteilung vorstellen, FanFiction und eigene Werke (Storys, Gedichte und da dann vielleicht auch Artworks, etc.) (aber ist wohl etwas zuviel verlangt, oder? gibt ja bestimmt dann schon genug Foren...)
Bild

Benutzeravatar
Tinker Bell
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 47333
Registriert: 16.05.2004, 20:08
Wohnort: Have you ever been alone in a crowded room?
Kontaktdaten:

Beitrag von Tinker Bell » 20.05.2007, 12:31

So ich möchte mir jetzt auch mal die Zeit nehmen meine Ideen beizutragen, hat viel zu lange gedauert da ich nicht einfach irgendwas aufschreiben wollte, sondern das, was uns allen weiterhilft :)

Nur im grunde ist vieles von dem was ich im Kopf hatte schon genannt worden, aber ich werds nochmal in meine Worte fassen!

1. Wie würdet ihr euer board einrichten?

ich denke mal nicht anders als dieses hier, es ist ein schöner schlichter Stil und mitlerweile wirklich nicht mehr weg zu denken.

Wie du, Seneca, angesprochen hast, finde ich einen weiteren Stil als "Archiv" Stil nicht schlecht, so hat man immernoch eine etwas andere Alternative zu dem doch sehr tristen SubSilver und dem hier, den wohl die meisten von uns benutzen. Ob es allerdings so schlau wäre die Avatars und Signaturen weg zu lassen will ich bezweifeln, denn ohne diese Bildchen und kleinen texte kommt mir ein Forum immer so unheimlich leer vor^^ Aber wahrscheinlich bin ich da die einzige *g*

3. Welche Themen interessieren euch?
(Frage 2. habe ich bewusst weggelassen, da diese wohl hinreichend beantwortet ist und meine Antwort zu Frage 3 wohl genauso dazu passt)

Mich persönlich interessieren die Themen Musik, Film, Zeitschriften/Zeitungen und allgemeine Themen im politischen Bereich. Ich fänd es nicht unpassend wenn man, so wie Trudy*/Anna vorgeschlagen hatte, einen dementsprechenden bereich noch einfügen würde.
Seneca hat geschrieben: Bei der Mediazone frage ich mich ob wir eine "Zone" mit jeweils einzelnen Foren zu Musik, zu Film, zu Theater, zu gedrucktem machen sollten, oder eher ein Medien-Forum in dem Dann Threads zu allen genannten Themen stehen.

Seneca
Ich fände eine allgemeine Zone besser, da man dann immernoch entscheiden kann ob es sich lohnt oder nicht! Nur um die verwahrlosung von manchen threads zu verhindern, würde ich es für besser halten nach einer gewissen Zeit "Abgelaufene" threads zu schließen, wenn man sich sicher ist das dort ohnehin nicht mehr gepostet wird.
In dem Musik-unterforum könnte man sich dann über Bands und neuerscheinungen von Alben unterhalten, bei Filmen genauso. Ich denke das man dort auch gewisse Schauspieler diskutieren kann, solange es wirklich nicht übermäßig viel wird.

Ein Extra Spiele Forum ist nun ja auch mehrmals genannt worden und findet auch meine zustimmung, es gibt mitlerweile wirklich sehr viele, die auch immernoch laufen. Einige davon haben sich verloren und wenn man sie zusammen steckt findet man eventuell das ein oder andere wieder :)
nekayra hat geschrieben: und Bilder wueder ich vielleicht noch trennen, einmal mit Photos von Stars oder aus unserem Leben und einmal mehr im Sinne von Kunst, also Zeichnungen, Collagen was auch immer.
Sehe ich genauso, es werden im Foto Forum immer wieder neue Threads aufgemacht für getrennte Arten von Bilder, dort könnte man doch noch besser trennen und darauf achten das es nicht alles doppelt und dreifach gibt.

Und noch eine evtl neue Idee. Das Spoiler & Co. Forum war meiner Meinung nach immer recht leer, ist zwar sehr schade weil es bestimmt gewisse Gerüchte gibt die wichtig sind und man sie verbreiten muss. Aber aus diesem Forum könnte man ein allgemeines Nachrichten Forum machen, dann vielleicht nicht über Nachrichten aus der Film/Serien oder Musik Welt, da wir dann ja ein Forum für diese Themen haben. In dem Nachrichten Forum könnte man dann direkt Nachrichten aus aller Welt besprechen. Im moment geht es dort ja hauptsächlich noch um The Tribe, aber die News darrüber könnte man dann ja in einem der MediaZonen Foren unterbringen.

Bei der Umfrage mit den userprofilen habe ich auch schon abgestimmt und finde es mal wieder ganz interessant soetwas auf die Beine zu stellen, so kann man sich dort nochmal richtig kennen lernen, wenn man das am Board nicht geschafft hat und vielleicht sogar Gemeinsamkeiten in den Interessen finden.

Okay, das waren erstmal meine Ideen dazu. Ich finde es toll das sich schon so viele dazu geäußert haben und hoffe das es auch noch so weiter geht ;)

Benutzeravatar
Seneca
Administrator
Administrator
Beiträge: 6729
Registriert: 21.09.2002, 13:33
Wohnort: Lotse an Bo(a)rd, aus trüber See in sonnige Wasser!
Kontaktdaten:

Beitrag von Seneca » 20.05.2007, 13:44

Hey Tinker Bell!

Erstmal Danke für Deine Gedanken. Manches habe ich ja schon in anderen Antworten geschrieben, aber trotzdem will ich auch hier noch kurz antworten:

Die Idee das Spoiler-Forum in eine neue Media-Zone zu integrieren finde ich sehr gut, war ich bisher nicht drauf gekommen.

Ob ein Nachrichtenforum etwas bringen würde, bin ich mir nicht sicher. Vielleicht wenn man es mit dem jetzigen 'Diskussionen' Forum zusammen legt? Nur welchen Namen geben wir dem Ganzen dann? Oder vielleicht doch beide getrennt lassen.

Ich denke die genaue Forenstruktur wird noch ausgiebig hier zu diskutieren sein.


Was die Userpages angeht, so wurden die nun schon so oft genannt, und auch die Abstimmung ist ziemlich eindeutig verlaufen, dass wir die sicher wieder einrichten werden. Wann kann ich nicht genau sagen, aber ich würde sagen bis Anfang Juni gehen die wieder online. Immer unter dem Vorbehalt das das "reale Leben" nicht dazwischen funkt.

Für die Umbau der Forenstruktur würde ich mal ganz vorsichtig einen Zeitrahmen von 6-8 Wochen in den Raum stellen, wie immer vorbehaltlich ausreichend freier Zeit.


Seneca
... Probably Approximately Correct ...
"Kurz gesagt: Das niveau ist unter´s Bett gekrochen und traut sich nicht mehr nach draußen.."
(Vanääässa über heutige Schüler)
Abwesend: ---

Benutzeravatar
Gaya
Top-User
Top-User
Beiträge: 4387
Registriert: 22.09.2002, 00:25
Wohnort: Caer Draig, Highlands

Beitrag von Gaya » 20.05.2007, 15:54

falls ich noch nen Punkt ansprechen darf: ich habs schon wieder fast vergessen, aber was ich leider zum Teil als recht störend im Forum empfinde, sind die mitunter recht langen Sigs. es sollen doch "Signaturen" sein, und keine Aufsätze... ich hab die Sigs bei mir mittlerweile meist abgestellt, was ich sehr schade find, da ich die eigentlich mag. nur es ist halt sehr nervig, wenn ich Seitenweise nur Sigs am scrollen bin, und da erstmal nach der Antwort suchen muß, die dann mitunter nur aus einem Satz besteht und zwischen den Sigs untergeht... könnte man, wenn schon alles hier überarbeitet wird, da nicht nochmal ne Regelung finden, bestimmte Zeilenanzahl, bestimmte Bildgröße? (vielleicht nur so etwas größere Banner?)
Bild

Benutzeravatar
Lueftungsschacht
Mentor
Beiträge: 61236
Registriert: 07.06.2003, 16:48
Wohnort: I'm an Aberdonian now, ain't I?

Beitrag von Lueftungsschacht » 20.05.2007, 21:35

genau das finde ich negativ...
natürlich, eine begrnzung der signaturen finde ich gut, aber ich bin total gegen banner. Die kann nicht jeder basteln und nicht jedem passt soetwas...
außerdem passen die moderatoren tec. ja auf, dass die sigs nicht zu groß sind, was ich auch schon positiv finde.

Natürlich stört es mich auch, aber ich finde man sopllte die user eher darauf hinweisen und wenns nicht klappt, dann muss es konsequenzen geben, aber es sollte nicht pauschal für alle gelten, dass die sigs so reduziert werden. Ich geb mir z.B. schon immer mühe, dass das ganze nicht allzu lang wird
Und dann bist du da, und siehst was du siehst, und fühlst was du fühlst, und die Sonne kitzelt dein Gesicht, der Wind trägt den Geruch von Meer zu dir, und du weißt, dass in diesem Moment alles andere egal ist.

Ich bin Lüftis Sig, und momentan in Bearbeitung. (:

Benutzeravatar
Gaya
Top-User
Top-User
Beiträge: 4387
Registriert: 22.09.2002, 00:25
Wohnort: Caer Draig, Highlands

Beitrag von Gaya » 21.05.2007, 01:09

mit "Banner" meinte ich auch nur die Bilder von der Größe her ;) total winzig muß ja auch nicht sein, aber eben auch nicht ganz so groß. (mein Compi braucht oft ne Ewigkeit, bis ne Seite geladen ist, wenn ich die Bilder aktiviert hab)

hm, was die länge der Sigs angeht: reichen da nicht 10-höchstens 20 Zeilen? es geht doch in so einem Forum wohl mehr ums diskutieren, etc. oder ist wirklich ne Sig wichtiger als das? das fänd ich traurig. aber das ist halt nur meine Meinung, kann natürlich jeder sehen wie er will.
Bild

Benutzeravatar
Seneca
Administrator
Administrator
Beiträge: 6729
Registriert: 21.09.2002, 13:33
Wohnort: Lotse an Bo(a)rd, aus trüber See in sonnige Wasser!
Kontaktdaten:

Beitrag von Seneca » 22.05.2007, 18:27

Hi Gaya!

Dein Kommentar ist schon richtig, viel zu große Signaturen können wirklich nerven. Allerdings würde ich die Sigs auch nicht zu sehr beschränken wollen. In den gültigen Regeln heißt es dazu:
B.6. Lange Signaturen (gemeint sind solche, die wesentlich länger sind als der (normaler Weise links vom Posting angezeigte) Infoblock mit Autorenname und Avatar) sind unerwünscht. Grundsätzlich hat jeder User darauf zu achten, dass Bilder in Signaturen die Größe der Avatare nicht überschreiten! Gegebenenfalls werden riesige Signaturen von einem Administrator gelöscht.
Für uns ist hier das Problem, ab wann wir einschreiten sollen. Als hier noch richtig viel los war, sind wir regelmäßig gegen zu lange Signaturen vorgegangen (und Reaktionen der Angesprochenen der Art "Was soll das!?!" oder "Sch**ß Board" waren leider auch dabei), mittlerweile sind wir etwas zurückhaltender geworden, einfach weil echte "Monster-Signaturen" schon eine Weile nicht mehr aufgetaucht sind, und wir besseres zu tun haben als Pixel zu zählen.


Aber das Thema bleibt schwierig. Einerseits nerven zu lange Signaturen, vorallem solche die bloß große Bilder enthalten, andererseits machen sich einige wirklich Mühe mit ihren Sigs, produzieren richtige kleine Kunstwerke.
Gaya hat geschrieben:hm, was die länge der Sigs angeht: reichen da nicht 10-höchstens 20 Zeilen? es geht doch in so einem Forum wohl mehr ums diskutieren, etc. oder ist wirklich ne Sig wichtiger als das? das fänd ich traurig. aber das ist halt nur meine Meinung, kann natürlich jeder sehen wie er will.
Ganz sicher geht es in einem Forum zu aller erst um das mit einander Diskutieren, um das Labern, Tratschen oder Spielen. Trotzdem würde ich Signaturen schon für einen wichtigen Teil halten, wichtiger beispielsweise als Avatare. Die Signatur gibt jedem die Möglichkeit einem kleine Hinweis zugeben wer er/sie ist, was einen bewegt oder was man denkt. -- Ob diese Möglichkeit jetzt so wie vorgesehen genutzt wird, oder für irgendwas anderes, das steht natürlich auf einem anderen Blatt!

Um nochmal - auch als Erinnerung an alle anderen - auf die Größe zurück zu kommen: Die oben zitierte Regel entspricht für Bilder (wenn kein text mehr dazu kommt) einer maximalen Höhe von etwa 260 Pixeln, was bei der normalen 12-Punkte Schrift (ein Schriftpunkt sind 1/72 Zoll, was nicht unbedingt ein Pixel ist) etwa 20 Zeilen Text entspricht. Grundsätzlich sollten die Bilder allerdings kleiner sein und 160 Pixel Höhe nicht überschreiten.

Übrigens kannst Du wie jeder in Deinem Profil die Signaturen nicht nur ganz ausschalten, sondern auch auf "nur Text" einstellen. Dann werden die Bilder in Signaturen für Dich ausgeblendet, der Text bleibt aber da.

Seneca
... Probably Approximately Correct ...
"Kurz gesagt: Das niveau ist unter´s Bett gekrochen und traut sich nicht mehr nach draußen.."
(Vanääässa über heutige Schüler)
Abwesend: ---

Benutzeravatar
Jothika
Top-User
Top-User
Beiträge: 4415
Registriert: 29.04.2006, 17:17

Beitrag von Jothika » 22.05.2007, 22:25

Wie würdet Ihr Euer Board einrichten?
Nicht anders! Vllt etwas farbenfroher...

Was interessiert Euch, und was habt Ihr für Ideen, um aus unserem, aus Eurem Board wieder eine lebendige und Interessante Community-Site für uns alle zu machen?
Etwas stylisches, modernes, cooles...
Mode & Klatsch!

Welche Themen interessieren Euch?
Serien, Filme, Musik, Stars u.s.w

DU SAGST, DU LIEBST MEINE HAARE.
DU MAGST MEINE WUNDERSCHÖNEN LIPPEN.
MEINE AUGEN GEFALLEN DIR AUCH.
EIN WUNDERSCHÖNES GESICHT.
TOPMODEL, SAGST DU.

LIEBST DU MICH ?
... ODER MEINEN KÖRPER?
Bild

Antworten