Ausfall am 06.03.2008

Bekanntgabe wichtiger Änderungen und Neuigkeiten

Moderator: Jackie

Antworten
Benutzeravatar
Seneca
Administrator
Administrator
Beiträge: 6587
Registriert: 21.09.2002, 13:33
Wohnort: Lotse an Bo(a)rd, aus trüber See in sonnige Wasser!
Kontaktdaten:

Ausfall am 06.03.2008

Beitrag von Seneca » 06.03.2008, 23:31

Hallo!

Leider habe ich heute eine schlechte Nachricht:

Aus noch unbekanntem Grunde ist der Board-Server (also der ganze Rechner, nicht nur das Board allein) heute morgen gegen 6:15 stehen geblieben.

Wie gesagt, die Ursache kennen wir noch nicht, und es wird sicher einige Tage dauern, herauszufinden was los war. Unter anderem weil ich momentan gar nicht zu Hause bin und vor Montag mich nicht drum kümmern kann.


Bis auf weiteres müsst Ihr daher mit diesem Back-Board vorlieb nehmen.
Die gute Nachricht zum Schluss: Vermutlich ist nichts verloren gegangen, es sei denn jemand hat heute früh zwischen 6:05 und 6:20 etwas gepostet.


Seneca
... Probably Approximately Correct ...
"Kurz gesagt: Das niveau ist unter´s Bett gekrochen und traut sich nicht mehr nach draußen.."
(Vanääässa über heutige Schüler)
Abwesend: ---

Benutzeravatar
Seneca
Administrator
Administrator
Beiträge: 6587
Registriert: 21.09.2002, 13:33
Wohnort: Lotse an Bo(a)rd, aus trüber See in sonnige Wasser!
Kontaktdaten:

Wieder Online

Beitrag von Seneca » 11.03.2008, 02:22

Hallo @All!

Wie Ihr sehen könnt, ist unser Board wieder unter seiner richtigen Adresse online. Seit heute früh gegen 2:00 läuft der Board-Server wieder im Normalbetrieb. :D

Soweit die gute Nachricht. Die schlechte ist, das sich keine Ursache für den Crash feststellen ließ, was bedeutet, dass es uns wieder treffen kann. Soweit feststellbar ist der komplette Server am 6.3.2008 um Punkt 06:14:42 stehen geblieben (mitten im täglichen Backup), ohne irgendeine Fehlermeldung anzuzeigen. Einfach so. :(

Immerhin, es sind keine Beiträge o.ä verloren gegangen!


Auf eine störungsfreie Zukunft hofft

Euer Board-Team

P.S.: Einen Email-Newsletter gibt es Morgen.
... Probably Approximately Correct ...
"Kurz gesagt: Das niveau ist unter´s Bett gekrochen und traut sich nicht mehr nach draußen.."
(Vanääässa über heutige Schüler)
Abwesend: ---

Antworten