Board-Störungen

Bekanntgabe wichtiger Änderungen und Neuigkeiten

Moderator: Jackie

Antworten
Benutzeravatar
Seneca
Administrator
Administrator
Beiträge: 6608
Registriert: 21.09.2002, 13:33
Wohnort: Lotse an Bo(a)rd, aus trüber See in sonnige Wasser!
Kontaktdaten:

Board-Störungen

Beitrag von Seneca » 23.03.2008, 22:15

Hallo liebe Board-Mitglieder!

So schwer es mir fällt, muss ich heute, nach gerade mal zwei Wochen, schon wieder schlechte Nachrichten überbringen. Wie einige gemerkt haben, war das Board von Gestern, 22.03.2008 um 16:01, bis heute Mittag gegen 13:00 nicht unter seiner gewohnten Adresse zu erreichen.

Was genau los war wissen wir noch nicht, jedoch ist wie beim letzten Mal der Boardserver einfach so stehen geblieben. Mit dem Unterschied, dass wir diesmal einen "Schnappschuss" des Systemzustandes von der Sekunde des Ausfalls haben -- und dort keine offensichtliche Ursache zu finden ist. Nicht gut. Gar nicht gut.

Im Augenblick läuft das Board auf dem Backup-System, das heißt board.tribe-world.de und backup.tribe-word.de sind momentan das selbe System.

Auch wenn es zu früh ist, etwas definitives zu sagen, bleiben eigentlich nur zwei Erklärungen: Ein Problem mit der Hardware (der Server ist 6 Jahre alte und läuft seit Beginn nonstop) oder ein gezielter Hacker-Angriff. Und vor 14 Tagen gab es keine Anzeichen auf Schwächen der Hardware...

Seneca,
für Euer Board-Team (Beezy, Felin, Jackie, Jamyx, Lagartija, Seneca)

P.S.: Kommentare, Rückfragen, Probleme etc. bitte in "Rund ums Board" posten.
... Probably Approximately Correct ...
"Kurz gesagt: Das niveau ist unter´s Bett gekrochen und traut sich nicht mehr nach draußen.."
(Vanääässa über heutige Schüler)
Abwesend: ---

Antworten