Ausfall 18.11. bis 20.11.2014

Vorschläge, Fragen und Probleme kommen hier hinein!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Seneca
Administrator
Administrator
Beiträge: 6782
Registriert: 21.09.2002, 13:33
Wohnort: Lotse an Bo(a)rd, aus trüber See in sonnige Wasser!
Kontaktdaten:

Ausfall 18.11. bis 20.11.2014

Beitrag von Seneca »

Hallo Allerseits,

wie einige sicher bemerkt haben, war das Board vom 18.11. ca. 11:25 bis heute, 20.11. 2014 ca. 23:00 offline.

Ursache war ein Totalausfall der Servermaschine auf der das Board läuft. Warum sich der Server genau verabschiedet hat, ist unklar. Jedenfalls ließ er sich nicht mehr starten, da beim Neustart das Betriebssystem nicht mehr gefunden wurde. Dies wiederherzustellen war leider recht aufwändig.

Jetzt sollte wieder alles wie vorher laufen.

Liebe Grüße

Seneca
... Probably Approximately Correct ...
"Kurz gesagt: Das niveau ist unter´s Bett gekrochen und traut sich nicht mehr nach draußen.."
(Vanääässa über heutige Schüler)
Abwesend: ---
Antworten