Welche weiteren Funktionen hättet ihr gerne?

Vorschläge, Fragen und Probleme kommen hier hinein!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Beezy
Administrator
Administrator
Beiträge: 1525
Registriert: 19.09.2002, 18:14
Kontaktdaten:

Welche weiteren Funktionen hättet ihr gerne?

Beitrag von Beezy »

In Planung sind bereits folgende:
- Erstellung einer Favoritenliste (Übersicht der "Lieblingsbeiträge")
- Online/Offline-Anzeige der User in jedem Beitrag
- Einbau eines Besuchercounters

Bitte macht doch mal weitere Vorschläge, welche Funktionen noch in das
Board integriert werden sollen :lol:
Jackie
Administrator
Administrator
Beiträge: 21471
Registriert: 21.09.2002, 14:06
Wohnort: ...turn the pain into power!

Beitrag von Jackie »

Ich finde es eigentlich schon ziemlich gut so, wie es ist! :D
Aber vielleicht könntet ihr noch andere Arten von Smilies hinzufügen!?
Aber eigentlich ist es so schon ziemlich in Ordnung :wink:



You stood apart in my calloused heart, and you taught me and here's what I learned:
That love is about all the changes you make and not just three small words.
Benutzeravatar
Seneca
Administrator
Administrator
Beiträge: 6782
Registriert: 21.09.2002, 13:33
Wohnort: Lotse an Bo(a)rd, aus trüber See in sonnige Wasser!
Kontaktdaten:

Re: Welche weiteren Funktionen hättet ihr gerne?

Beitrag von Seneca »

Hi Beezy!

Nachdem ich diesem schönen Board schon in einem anderen Umfrage-Thread die "1" verweigert habe, mit Hinweis auf fehlende funktionen, will ich mal genauer werden:
Beezy hat geschrieben:In Planung sind bereits folgende:
- Erstellung einer Favoritenliste (Übersicht der "Lieblingsbeiträge")
- Online/Offline-Anzeige der User in jedem Beitrag
- Einbau eines Besuchercounters
Also:
  • Was meinst du genau mit "Favoritenliste"?
    Eine Liste im Profil, die alle Threads auflistet, in denen man geschrieben hat, sortiert nach dem Datum des letzten Betrages?
    Oder eine Liste in die man einen Thread per Klick eintragen kann, die dann irgendwie geordenet angezeigt werden?
  • Online/Offline-Anzeige
    Gute Idee!
  • Besuchercounter
    Auch ok.
  • Meine weiteren Vorschläge
    • Eine Freundes-Liste im Profil, mit der man:
      - sehen kann wer davon Online ist
      - durch anklicken eines Buttons PM an den entsprechenden schicken kann
      - durch anklicken des namens das zugehörige Profil ansehen kann
    • Ein weiteres Symbol in der Forenanzeige, um schneller Threads zu finden, in denen man selbst geschrieben hat (z.B. indem über die üblichen Symbole ein Punkt oder Hacken o.ä. drübergelegt wird, wenn man an einem Thread beteiligt ist.
    • Einen Button in der Thread-Ansicht, der zum ersten ungelesenen Beitrag springt (also gleiche Funktion wie das entsprechende Symbol in der Forenansicht)
So, das wars erstmal. Da das doch einiges ist, kannst Du Dich gern an mich wenden, wenn Du noch einen mit PHP und SQL erfahrenen Programmierer brauchst! (Die phpBB-Sourcen kenne ich bereits zum Teil.)


Seneca
... Probably Approximately Correct ...
"Kurz gesagt: Das niveau ist unter´s Bett gekrochen und traut sich nicht mehr nach draußen.."
(Vanääässa über heutige Schüler)
Abwesend: ---
Benutzeravatar
kiwiboy
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Beiträge: 432
Registriert: 26.04.2003, 15:15
Wohnort: im dunklen Wald

Beitrag von kiwiboy »

Mein Wunsch wäre, daß man Threads farblich markieren kann, die man regelmäßig liest, damit man sie schneller findet.

Vorzugsweise, indem man über einen "mark" Button die Schriftfarbe des Links ändert und dies auch jederzeit wieder demarkieren kann.
Am alten Eyeboard hatte sich nach dem Anklicken die Farbe auf visited link geändert, allerdings konnte das nicht zurückgenommen werden, sodaß mit der Zeit alles hervorstach, was man mal gelesen, aber nicht unbedingt wieder lesen wollte - zudem gingen die vlinks bei jedem Rechnerabsturz futsch. Die vlink Funktion ist also ungeeignet. Es müßte serverseitig mit dem Profil gespeichert werden, welche Threads man sich markiert hat.

Außerdem empfehle ich, verwaiste Threads regelmäßig ins Nirvana bzw. ins Archiv zu befördern. Wer liest schon den abendlichen Chat vom September letzten Jahres?
Bild
WARNUNG: DIESER BEITRAG IST NICHT FEHLERTOLERANT UND WURDE NICHT FÜR EINE VERWENDUNG IN GEFAHRENTRÄCHTIGER UMGEBUNG ENTWICKELT ODER HERGESTELLT, IN DER STÖRUNGSFREIER BETRIEB ERFORDERLICH IST, WIE Z.B. IN NUKLEARTECHNISCHEN EINRICHTUNGEN, FLUGZEUGNAVIGATIONS- ODER KOMMUNIKATIONSSYSTEMEN, IN DER FLUGSICHERUNG, IN MASCHINEN ZUR DIREKTEN LEBENSERHALTUNG ODER IN WAFFENSYSTEMEN, IN DENEN EIN AUSFALL DER TECHNOLOGIE DIREKT ZU TODESFÄLLEN, PERSONENSCHÄDEN ODER SCHWERWIEGENDEN SCHÄDEN AN SACHEN ODER UMWELT FÜHREN WÜRDE.
Murats
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 16.05.2003, 16:12
Wohnort: Weingarten

Beitrag von Murats »

ich hätte gerne private nachrichten mit pop up wen man eine hat
Benutzeravatar
Beezy
Administrator
Administrator
Beiträge: 1525
Registriert: 19.09.2002, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Beezy »

Murats hat geschrieben:ich hätte gerne private nachrichten mit pop up wen man eine hat
Diese Einstellung kannst du doch in deinem Profil auswählen. Hierzu
steht der Menüpunkt "PopUp-Fenster bei neuen Privaten Nachrichten"
zur Verfügung.

Oder meinst du, dass die Nachricht direkt in dem PopUp-Fenster erscheint?
Benutzeravatar
Nija
Forum-Partner
Forum-Partner
Beiträge: 4489
Registriert: 25.04.2003, 12:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Beitrag von Nija »

ich fänd des ne gute idee wenn die nachricht gleich im PopUp erscheind! Dann kann man die Nachricht lesen und noch neben bei threads lesen :roll: :oops:
Don't you tell me how I should be
Made up my minde about the style
I know that I'm stable
Benutzeravatar
Seneca
Administrator
Administrator
Beiträge: 6782
Registriert: 21.09.2002, 13:33
Wohnort: Lotse an Bo(a)rd, aus trüber See in sonnige Wasser!
Kontaktdaten:

Beitrag von Seneca »

Amber1989 hat geschrieben:ich fänd des ne gute idee wenn die nachricht gleich im PopUp erscheind! Dann kann man die Nachricht lesen und noch neben bei threads lesen :roll: :oops:
Hmm, das sollte eigentlich eine triviale Änderung sein. Immerhin enthält der PM-PopUp bereits einen Link, der einen zur Nachricht bringt - nur eben im falschen Fenster. Wenn man das "Target" Attribut im Link passend setzt (oder gleich weg läßt ?) sollte das eigentlich schon funktionieren.

Dummer Weise steckt der Teufel bei solchen Sachen immer im Detail. Wird also wohl noch mehr Arbeit nach sich ziehen. :roll:


Seneca
... Probably Approximately Correct ...
"Kurz gesagt: Das niveau ist unter´s Bett gekrochen und traut sich nicht mehr nach draußen.."
(Vanääässa über heutige Schüler)
Abwesend: ---
Antworten